Frage von Romanczy, 111

Mein steuerberater ist leider verstorben.wie kriege ich meine unterlagen zurueck?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von PatrickLassan, 102

Normalerweise wird ein anderer Steuerberater damit beauftragt, alles abzuwickeln.

Antwort
von Helmuthk, 95

Erkundige Dich bei der zuständigen Steuerberaterkammer.

Dort kannst Du erfahren, ob ein Kollege für die Abwicklung der Praxis beauftragt wurde.

Dieser Steuerberater wäre Dein Ansprechpartner.

Antwort
von Alsterstern, 111

Als erstes würde ich da mal hingehen zum Büro, manchmal steht was an der Tür/Türschild....oder hatte er ev. eine Frau, die man fragen kann? Wie lange ist das jetzt her wo er gestorben ist, normalerweise muss er ja einen Nachlassverwalter haben.

Kommentar von Romanczy ,

Vor einen monat.

Kommentar von Alsterstern ,

Ich würde mal abwarten. Sicherlich meldet sich da jemand irgendwann bei Dir. Du wirst ja nicht der einige Kunde von ihm gewesen sein.

Kommentar von Romanczy ,

Das nicht nur finanzamt macht langsam stress

Kommentar von PatrickLassan ,

Dann teil dem Finanzamt einfach mit, dass dein Steuerberater verstorben ist und bitte um Fristverlängerung.

Antwort
von Hexe121967, 81

über den/diejenigen die den nachlass regeln. ehefrau, erben, nachlassverwalter...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten