Frage von Lucifer93, 78

Mein Stiefvater war der Meinung, dass man sich mit Zahnaufhellung die Zähne kaputt macht. Stimmt das?

Antwort
von jersey80, 4

du solltest deinem stiefvater vertrauen: ja, es stimmt: mit zahnaufhellungen ruinierst du dir (auf dauer) den zahnschmelz ...

die stars und sternchen bleachen sich ihre zähne solange unnatürlich weiß, bis sie veneers oder kronen brauchen ... gut, sie haben das geld ... aber mir wäre der eigene zahn immer wichtiger ... dir hofentlich auch

Kommentar von Lucifer93 ,

Ja aber meine Zahnpasta reicht nicht um sie Weiß zu lassen ich hasse es wenn die so leicht gelb sind ich möchte einfach nur Stolz auf meine Zähne mit einen Strahlenden Glanz sein 

Kommentar von jersey80 ,

die eigen- und die fremdwahrnehmung sind oft nicht beieinander ... zähne sind von natur aus nicht perlweiß ... sondern bei uns europäern eher elfenbeinfarben bis ganz leicht ins gelbliche hinein schimmernd ...

stolz kannst du immer auf deine zähne sein, wenn du alle noch hast (außer den weisheitszähnen), keine bis wenig füllungen und noch keine wurzelbehandlung durchleben musstest ... die farbe ist relativ ...

Antwort
von almmichel, 6

Dein Stiefvater ist ein weiser Mann.

Antwort
von Tollaq, 39

ja auf jeden fall es gibt 2 arten von zahnaufhelung 1. es wird eine schicht deiner zähne abgekratz damit die inner weisse schicht ( ungedreckte schicht ) auftaucht oder die 2. Möglichkeit unswar werden mit verschieden Chmischen Stoffen deine zähne vertonnt beides ist UNGESUND

Antwort
von Dummie42, 26

Ja, das stimmt. Das heißt nun nicht, dass dir deine Zähne hinterher gleich zerbröseln, aber der Zahnschmelz ist dann schon angegriffen und der Zahn dementsprechend nicht mehr so widerstandsfähig.

Das ist wie mit dem Blondieren von Haaren, die werden dann auch oft strohig und brüchig, aber Haare wachsen nach.

Deine 3. Zähne stehen nachts auf dem Tischchen neben deinem Bett.

Antwort
von lewei90, 50

Unter Umständen, ja! Wenn man es selber macht, kann da was schief gehen und/oder Schaden anrichten. Wenn die Zähne besonders empfindlich sind, könnte es vielleicht auch Probleme geben. Wende dich an deinen Zahnarzt, der wird dir Infos dazu geben können.

Kommentar von Dummie42 ,

Info meiner Zahnärztin: "Lass das bloß bleiben!" Obwohl das in ihrer Gemeinschaftspraxis angeboten wird.

Kommt eben auf die Geldgeilheit des jeweiligen Zahnarztes an.

Kommentar von Lucifer93 ,

Also ich habe bei der Anwendung gelesen das man sich die beiden Streifen für oben und unten maximal eine stunde drauf lassen soll und das es eine Kur für 14 Tage sein soll und danach mann auf hören sollte weil es sonst schlimm werden könnte für das Zahnfleisch und das diese Inhalte von der Aufhellung auch in der Zahnmedizin angewendet wird 

Kommentar von lewei90 ,

Lass es bleiben! Sowas sollte nur ein Zahnarzt machen! Nur weil auf der Packung steht, dass das in der Zahnmedizin auch so angewendet wird, muss das noch lange nicht stimmen. 

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob das was bringt.

Kommentar von Lucifer93 ,

Also bei mir zeigt es schon ein bisschen Wirkung weil davor waren meine beiser gelb und jetzt weiß ich habe auch festere Zähne und zusätzlich nehme ich noch Colgate mit 14 tagen super weiß !

Kommentar von lewei90 ,

Wie du meinst. Ich würde dir davon abraten! Wenn dein Zahnarzt hinterher die dadurch entstandenen Schäden reparieren muss, darfst du dann aber nicht jammern!

Kommentar von Lucifer93 ,

Und es soll doch nicht schädlich sein habe ich grade gelesen vorausgesetzt mann hat keine Karies http://www.dgaez.de/patienten/interviews-zu-aktuellen-themen/interview-details/a...

Kommentar von lewei90 ,

Ja, das steht da. Aber nicht jede Quelle ist zu hundert Prozent zuverlässig. Im Internet steht so ziemlich alles. Außerdem kann es ja auch sein, dass man was falsch macht, es zu lange oder zu oft macht oder man reagiert allergisch oder oder oder

Außerdem bezieht sich das auf das Bleaching beim Zahnarzt

Antwort
von Deichgoettin, 13

Ja, recht hat er.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten