Frage von blackscorpion1, 65

mein Standlicht/Bremslicht geht nachts an obwohl das Auto anständig abgestellt ist. mögliche ursache? Fahrzeug: Audi a4 Avant 8e bj 09/04

also wie geschrieben hab ich schon mehrmals beobachtet das in der Nacht mein Standlich/Bremslicht angeht. Die eine Nacht wars nur das Standlich in ner anderen das Bremslicht. es hat sich die Letzen Tage gehäuft so das es nu jede Nacht vorkommt das eins von beiden leuchtet obwohl alles ausgeschaltet ist.

nu bin ich soweit das ich die Batterie abends abklemme..

meine vermutung war der Bremslichtschalter aber da bin ich mir nu nicht sicher da das Standlicht ja auch anging mal..

Werkstatt ist erst in 2 wochen und da soll dann die Fehler suche beginnen.. wenn er gefunden ist ist er noch nicht behoben kostet ja beides suche und beheben.. jemand eine Idee vorans liegen könnte?

Antwort
von pwohpwoh, 19

Das kann nur eine Fremdspannung sein. Zieh mal im Schadensfalls die jeweils zuständige Sicherung.

Antwort
von avdfdd, 49

Hat dein Audi Abblendautomatik oder Lichtsenor etc.?

Kommentar von blackscorpion1 ,

beides nicht vorhanden bzw muss alles manuell bei der fahrt handhaben.. tagfahrlicht hab ich das auch immer an ist sofern ich das abblendlicht nicht an mache :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten