Habe auf meinem E36 BMW Angel Eyes die sind angeschlossen aber aus unerklärlichen Gründen funktionieren die nicht. Somit geht auch kein Standlicht. Würde dann mein Auto durch denn TÜV durchfallen?
Normal schon, Lichtanlage muß vollständig funktionstüchtig sein! So steht es im Bericht.

wird als kleiner Mangel deklariert, denn du auch beheben mußt

Warum lässt du es nicht einfach reparieren? Wenn ein Zylinder ausfällt, lässt du das auch einfach so?

du fällst nicht durch aber musst den Mangel beseitigen lassen und vorzeigen

Ich denke nicht. Dies wird als kleiner Mangel aufgeschrieben und du mußt es reparieren. Jedoch durchfallen wirst du deshalb nicht.
Nur wegen Standlicht fällst Du nicht durch, allerdings bekommst Du auf dem TÜV-Bericht einen Vermerk, und Du bist verpflichtet diesen Mangel zeitnah zu beseitigen. grüße michael
Grundsätzlich ist das ein geringer Mangel, der nicht zum Versagen der Plakette führt. Der Prüfer hat hier allerdings einen gewissen Spielraum: Er kann die Plakette versagen, wennn er davon ausgeht, dass dieser geringe Mangel nicht behoben wird. Hinweise dafür können sein: Entsprechende Äußerungen des Halters, oder mehrere geringe Mängel, die zeigen, dass es der Halter mit der Vorschriftsmäßigkeit seines Autos nicht so genau nimmt.