Frage von Desperate82AT, 16

Mein Stand-PC erkennt meine Tastatur nicht?

Ich habe einen Stand-PC der seit einiger Zeit meine Tastatur (USB-Anschluss) nicht erkennt.

Die USB-Anschlüsse des PCs und der Tastatur habe ich schon gecheckt (beides intakt, andere USB-Geräte werden in allen Anschlüssen erkannt und die Tastatur funktioniert wenn ich sie an den Laptop anschließe).

Mein PC ist mit einem Passwort geschützt, d.h. ich kann leider nicht mal die USB-Einstellungen bzw. den Triber checken. Eine andere Tastatur habe ich leider auch nicht und ich will eigentlich auch kein Geld für eine neue ausgeben, da meine ja mit anderen Geräten funktioniert.

Das waren die Tipps die ich bisher erhalten habe. Da diese nichts gebracht haben bzw. nicht durchführbar sind ohne Tastatur (Einstellungen überprüfen), bin ich etwas ratlos. Irgendwelche Ideen / Alternativorschläge?

Antwort
von NewQuest, 9

Manchmal erkennen USB-Ports ganz gewöhnliche Geräte nicht. Da hilft evtl. die Tastatur in einen anderen USB-Anschluss zu stecken.

Oder: Treiber deinstallieren & wieder neu installieren.

Ich hatte das auch mal so ähnlich, und nach ein paar Mal Neustart + Installation ging's dann, aber warum, weiß ich auch nicht genau. ;)

Kommentar von Desperate82AT ,

Danke! Gibt es zufällig eine Möglichkeit die Passwortsperre ohne Tastatur zu umgehen? Ich denke, sobald ich mal drinnen bin müsste ich das hinbekommen, aber ich "hänge" momentan an der Zugangssperre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten