Frage von Melly2003cool, 84

Mein Sportlehrer hasst mich obwohl ich total gut bin im Schwimmen und Turnen, nur beim Basketball nicht. Was kann ich ihm sagen damit er mich in Ruhe lässt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leasophie444, 49

Hey, falls dein Sportlehrer direkt in einer Situation fies zu dir ist, würde ich ihn beiseite ziehen und zur Rede stellen (unauffällig und auf keine Fall vor den anderen Schülern!) und fragen, was das soll. Ansonsten würde ich ein Gespräch mit deinen Eltern und eventuell der Schulleitung in Erwägung ziehen. Da solltest du dann entscheiden, wie wichtig es dir ist, dass das ein Ende hat.
Viel Glück und Kopf hoch,
Lea

Antwort
von sgn18blk, 36

Ohman, ich hatte haufenweise von solchen Sportlehrern.. die sind doch total harmlos. Die wollen Dich nur ein bisschen reizen, weil Du wahrscheinlich einer der besten Sportler in Deiner Klasse bist. Bei mir war das auch so. Egal was meine Sportlehrer gesagt haben (auch negatives), ich hab es mit Humor genommen und so oder so hat es mich nur noch weiter gepusht. Von daher, nimm es nicht so ernst und konzentrier Dich auf Dich selbst beim Sport. Lass Dich nicht unterkriegen, zeig es Ihnen indem Du weiter gut im Sport abschneidest.

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 41

Wie kommst du denn darauf dass er dich hasst? Wodurch äußert sich dass?

Im normallfall sind Lehrer objektiv. Ich habe früher auch schonmal gedacht dass ein Lehrer mich nicht mag und hinterher habe ich gemerkt dass es garnicht so war.

Antwort
von Vipnic, 41

In Ruhe lassen?Wie äußert er sich denn dir gegenüber.Manche wollen halt nur fördern -- und nerven dabei tierisch.Ich würde ihn einfach ganz direkt fragen,möglichst unter Zeugen, was für ein Problem er hat? Und dann schilderst du ihm deine Version! Viel Erfolg!

Antwort
von Mignon4, 41

Warum sollte dich dein Sportlehrer hassen? Kaum ein Lehrer hasst einen Schüler. Das ist meistens Einbildung von den Schülern. Wenn er sich mit dir in irgendeiner Form beschäftigt/unterhält, wird er seine Gründe haben, die du leider nicht geschrieben hast.

Kommentar von Melly2003cool ,

der hat heute zu mir gesagt ich soll mich besser bei GNTM bewerben als beim Sportverein und dann hat er laut gelacht

Kommentar von Mignon4 ,

Hast du dich schon einmal selbstkritisch hinterfragt, ob dein Verhalten immer richtig ist?

Kommentar von Melly2003cool ,

das hat der zu mir gesagt weil ich EINMAL geschminkt zum Sport gekommen bin als ob das so schlimm ist

Antwort
von schwarzwaldkarl, 41

Hallo Melly,

wie kommst Du jetzt auf die Idee, dass Dich Dein Sportlehrer hasst, wie äußert sich das?

Kommentar von Melly2003cool ,

er macht mich ganz oft lächerlich vor den anderen und sagt gemeine Sachen wie zB das es beim Sport nicht reicht hübsch auszusehen

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

also diese Aussage spricht bestimmt nicht dafür, dass er Dich hasst... Du siehst das vielleicht etwas zu krass, aber wenn es Dich echt stört, kannst Du es ihm ja mal sagen... 

Kommentar von Mignon4 ,

Es wird einen Grund geben, dass er das sagt. Vielleicht bist du arrogant und glaubst, du seist hübsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community