gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein Speedfight 2 hat 0 Anzug. Wieso??

gefragt von jotjhammjotjhamm am 21.03.2009 um 19:28 Uhr

Also wenn ich meinen Roller auf den Haupständer stell und Vollgas gebe dreht sich das Rad nur langsam los. Aber wenn ich den Roller vom Hauptständer runternehme hat er so wenig Anzugskraft , sodass der roller bei Vollgas keinen Centimeter nach vorne geht. Wüsste da vllt einer bescheid woran es liegen könnte???? Danke schonma

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.156 Roller x 1.801 Basteln x 1.593 Tuning x 462 Mechanik x 144 Schrauben x 103

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Trilobit
beantwortet von Trilobit am 21. März 2009 19:40
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Dreck oder Rost im Ansaugkanal können dafür sorgen, dass der Motor nicht genügend Sprit/Luft-Gemisch erhält oder zuviel Sprit im Gemisch enthalten ist.

Falls sich der Abgaskanal zugesetzt hat, bringt der Motor unter Belastung nicht genügend Druck auf, um das Abgas loszuwerden. Es könnte in diesem Fall helfen, den Roller aufgeständert im Leerlauf eine Weile laufen zu lassen und wenn das Motorgeräusch halbwegs gleichmäßig ist, gelegentlich Gas zu geben (so habe ich den Roller vorgestern aus dem Winterschlaf geholt, denn bei sofortigem Losfahren wäre er mir sonst augenblicklich abgesoffen). Es gibt auch Öl, das nur wenig teurer als Billigöl ist, aber das "Freiblasen" der Abgasanlage fördern kann (frag mal deinen Zweiradhändler), besonders wenn der Roller mal längere Zeit Vollgas fährt (kleiner Ausflug auf der Landstraße, schätzungsweise ab ~10 km lohnt sich das) und der Auspuff dadurch ordentlich heiß wird.

Weitere gute Antworten

Raubuch01
beantwortet von Raubuch01 am 21. März 2009 19:31
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kupplung defekt. G L G

Kommentar von 3f7a9bcf33f8d0338111e79aa7305b97smallTrilobit am 22. März 2009 18:53

Wenn der Motor beim Versuch anzufahren nicht absäuft, sondern weiterläuft, hast du wohl recht.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.