Frage von NightLover,

Mein Sound am Laptop geht plötzlich nicht mehr.

Hey , also ich habe seit März einen neuen Laptop (Notebook) von Asus , ich hatte kaum Probleme mit ihm , es war eigentlich alles ganz ok , nur heute habe ich den Laptop ohne nachzudenken am Knopf ausgemacht weils schnell gehen sollte , was das was ausmacht , ich habe ihn ein paar Minuten danach wieder angemacht , und wollte ein Video angucken aber der Sound ging nicht , ich habe den Sound mit mehreren Versuchen getestet , aber nix ging , ich weiss jetzt nicht was ich machen soll , ich habe auch noch nach Viren gesucht , aber die verdächtigen Dinge wurden gelöscht. Was soll ich jetzt machen ? Aber bitte keine komplizierten Wörter oder sowas schreiben ich bin erst 13 ^^ , und ich habe niemanden der sich mit sowas auskennt. Und ich habe Windows xp

Antwort von xXSanXx,

Das selbe Problem hatte ich bei meinem PC auch, ging sehr lange nicht und es hat gedauert bis ich die Lösung dafür gefunden habe ;)

Also du machst folgendes:

Zuerst lädst du das Programm Aida 32 runter und installierst es. Dann öffnest du es, lässt es deinen PC scannen und schaust nach der Bezeichnung deines Mainboards (steht direkt da) Diese gibst du bei Google ein mit dem Zusatz: Chipsatztreiber. Wenn du diesen gefunden hast, lädst du ihn runter und installierst ihn. Danach müsste es ohne Probleme laufen. Wenn nicht, schreib hier einfach nochmal rein, vielleicht hat ja noch jemand eine andere clevere Antwort für dich ^^

LG, San

Antwort von RedFred,

Versuch mal Folgendes, denn das klingt nach dem bekannten ASUS-Problem mit den Energieoptionen:

  • Rechtsklick auf das Stromanzeigesymbol in der Taskleiste (rechts unten)

  • Power4Gear eXtreme auswählen

  • dort Quiet Office auswählen, falls das nicht schon der Fall sein sollte

  • rechts unten steht dann Symbole ausblenden. Da einfach Nein auswählen

  • Hierbei noch darauf achten, dass du das für Akku und für Netzbetrieb machst (kann man oben umstellen), sonst verschwinden die Symbole wieder, wenn Du den Netzstecker ziehst, bzw. ihn (wieder) einsteckst.

Kommentar von NightLover,

Ist das Stromanzeigesymbol das Blaue kleine ?

Antwort von Rosel1986,

versuch mal ob du was hörst wenn du lautsprecher oder kopfhörer anstöpselst, wenn nein hats eher nicht mit den boxen zu tun pass aber auf das du auch den stecker in die richtige "öfnung" steckst

Kommentar von NightLover,

Damit hats angefangen , ich hatte die Kopfhörer dran gemacht und dann gings nicht und hatte gedacht das es an den Kopfhörern liegen würde aber alles ging nicht.

Antwort von Supergiirl,

so ein ähnliches problem hatte ich auch mal am pc, ich wollt einen film gucken, aber es kam kein ton. ich hab F1 (für hilfe) gedrückt und beim suchen lautstärke eingegeben. dann hat er angezeigt, dass der ton deaktiviert war, weil durch das ausschalten am "knopf" manchmal einstellungen verloren gehen. ton aktivieren, und dann gings. lg, jule

Kommentar von NightLover,

Ich finde das nicht unter 'Lautstärke' :s , wo kann man den Sound aktivieren ? Weil so wie bei dir ist es anscheinend auch bei mir.

Antwort von DrDralle,

Du kannst mit der sondertaste (die ist links unten zwischen Strg und Alt) in Verbindung mit einer der F-Tasten den Ton an - und aus schalten. Auf der F-Taste ist ein entsprechendes Symbol. Probier das mal

Antwort von tinimini,

Normalerweise macht das nix wenn du den Aus Knopf drückst. Geh mal in dem Display auf das Mikrofon und schau mit der rechten Maustaste nach ob du das Micro auf aus geschaltet hast oder auf leise.

Kommentar von Matheflasche,

och büdde...das weiß doch jeder...da muss ein Defekt sein oda ?

Kommentar von tinimini,

Dann ist das ein Garantiefall und du kannst ihn zurückbringen.

Antwort von iDani,

hab ichh uch manchmal einfach neustarten dann gehts wider

Antwort von Matheflasche,

Neustart ?

Kommentar von NightLover,

Habe ich auch schon probiert.

Kommentar von Matheflasche,

Bei mir klappt es :S

mach dann halt Fn+F2 !

Kommentar von NightLover,

Geht auch nicht :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community