Frage von Oliver2015, 248

Mein Sony Xperia Z3 startet sich selbst ständig neu. In der letzten Stunde 2 mal. Habe es schon mal auf werkseinstellung zurückgesetzt. Kann jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 233

Hallo Oliver2015,

leider ist Dein Problem kein Einzelfall. Viele Nutzerbeschreiben gleiche oder ähnliche Probleme wie Du. In einigen Fällen half es, die externe Speicherkarte aus dem Handy zu entfernen. Danach startete es nicht mehr von alleine neu und lief ohne weitere Probleme. Wenn Du eine Speicherkarte eingesetzt hast, dann solltest Du sie einfach mal entfernen und gucken ob es besser wird.  

Weiterhelfen kann Dir eventuell auch ein Update der Software. Über den Sony Update-Service wird Dir angezeigt, welche Updates wichtig sind. Durch Updates werden ja auch Fehler in der Software repariert. Vielleicht hilft es Dir also, die Software auf den neuesten Stand zu bringen.

Du hast außerdem eine Garantie von 24 Monaten auf Dein Smartphone. Innerhalb dieser Garantie kannst Du das Smartphone zurückschicken und reparieren lassen. Wenn der Fehler nicht behoben werden kann, wird Dir ein neues zugeschickt.

Wir hoffen, dass wir Dir weiterhelfen konnten.

Dein Team von DeinHandy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten