Frage von Lunchen15, 415

Mein Sony Xperia Z3 flimmert bunt und reagiert von Zeit zu Zeit nicht mehr. Was kann ich tun?

Mein Sony Xperia Z3 flimmert bunt und reagiert von Zeit zu Zeit nicht mehr. Manchmal wiederrum kann man es ''bedienen'' aber man der Display bleibt schwarz.. Die meiste Zeit funktioniert es aber ganz normal. Das Handy ist 1 1/2 Jahre alt. Was kann ich tun damit es wieder normal funktioniert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WolfinMira, 349

Möglicherweise ist der Akku durch.. wie viel mal schaltest du das Handy in der Woche für ein paar Stunden aus?

Kommentar von Lunchen15 ,

Sehr selten. Meistens starte ich es abends nur mal neu.

Kommentar von WolfinMira ,

Ich denke, dass es am Akku liegen könnte.. mal die Anzeichen stimmen.. ich würde mal dahin gehen wo du es gekauft hast und wenn es geht unter Garantie einschicken. Der Akku denke ich kannst du nicht rausnehmen oder? Und am besten anfangen das Gerät vielleicht 2-3x in der Woche über Nacht abschalten, damit sich der Akku wieder beruhigen kann. (Ich habe in einem Handyshop gearbeitet und ja.. so meine Sicht gerade)

Antwort
von Fclerli, 341

Wenn du noch Garantie hast würde ich dort hingehen wo du es gekauft hast und die dort fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community