Frage von SEMIH2929, 87

Mein Sony Xperia Z2 macht automatisch Tastensperre, was tun?

Also, ich habe folgendes Problem: Mein Z2 macht ohne das ich will, ohne das ich diesen Tastensperre-Knopf drücke, einfach so Tastensperre. Selbst wenn ich mitten in einer Sprachmemo bin auf WhatsApp passiert das. Ich habe aber gemerkt das es nur macht wenn ich mein Handy so halte dass das Display nach unten schaut. Ich weiß jetzt nicht ob ich unabsichtlich so eine Einstellung (wenns überhaupt so eine Einstellung gibt) eingestellt habe oder nicht, würde mich um eine schnelle Antwort freuen :)

Antwort
von DrDralle, 87

Das ist in der Geräteeinstellung so eingestellt. Das musst du ändern,

Kommentar von SEMIH2929 ,

Ich habe bei den Einstellungen diesbezüglich leider nichts finden können :/ 

Wo ungefähr könnte es denn überhaupt sein?

Kommentar von DrDralle ,

Einstellungen > Sicherheit > Bildschirmsperre.

http://support.sonymobile.com/de/xperiaz2/userguide/Screen-lock/

Kommentar von SEMIH2929 ,

Da kann ich nur eine Sperre einstellen in welcher Art das Bildschirm gesperrt werden soll. Aber das ist nicht das Problem, das Problem ist das es sich, wenn ich mein Handy so halte oder lege das mein Display auf den Boden schaut das es dann sofort die Tastensperre macht ohne das ich den Knopf dazu drücke. Ich habe die Zeit inder es sich automatisch machen soll eigentlich auf 10min nur wenn ich es so hinlege macht es das dann sofort :/ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten