Frage von edith45, 59

Mein Sony Fernseher (6 Jahre alt) zeigt an er hat kein Signal und der Bildschirm bleibt schwarz,lohnt sich eine Reperatur oder gleich einen neuen kaufen?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 39

Wenn er anzeigt das er kein Signal hat dann ist er nicht kaputt,er bekommt nur kein Signal,und da bleibt dann logischweise auch der Bildschirm schwarz!Wie empfängst Du

Antwort
von myuyennguyenthi, 48

Du kannst ja mal im Geschäft nachfragen wie viel eine Reparatur kosten würde. Wenn sie sehr hoch ist, würde ich mir lieben einen neuen holen. 

Antwort
von HelmutPloss, 50

Schau vorher mal nach deiner Antenne. Das könnte die Ursache sein.

Antwort
von Nimrox, 47

Reparieren lohnt sich oft. Du kannst dich ein bisschen mit der Technik im Fernseher beschäftigen. Vielleicht brauchst du auch nur ein neues LVDS-Controller-Board einzubauen. Die gibt es oft recht billig aus China, dazu kann man auf eBay.com (nicht eBay.de!) nachschauen.

Kommentar von Nimrox ,

Vielleicht kann dir auch jemand aus einem Repai Cafe helfen, wenn es in deiner Nähe eins gibt. http://repaircafe.org/de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten