Frage von 19Anne69, 14

Mein Sohn(18 Jahre wird morgen am Auge operiert. Er wurde dort letzten Samstag geschlagen bei einer Feier. Er und der Schläger wurden mit dem Rettungswagen in?

Mein Sohn ( 18 Jahre ) wurde letzten Samstag von einem 17-jährigen bei einer Feier am Auge geschlagen.Er und der Schläger wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Beim Schläger ist alles O.K. , mein Sohn wird morgen am Auge operiert. Der Strafantrag geht diese Woche noch raus. Frage: Kann man einen Gerichtsprozess ohne Anwalt angehen ? Wir haben keine Rechtsschutzversicherung.

Antwort
von Aliha, 14

Dein Sohn hat Strafantrag wegen Körperverletzung gestellt wenn ich das richtig verstehe. Der Staatsanwalt wird in diesem Falle alles weitere veranlassen und dein Sohn wird wahrscheinlich als Zeuge gehört werden. In diesem Strafverfahren benötigt ihr keinen Anwalt. Etwas anderes ist eine Schmerzensgeld- bzw. Schadenersatzforderung auf dem Zivilklageweg. Hier wäre es ratsam, sich der Hilfe eines Anwalts zu bedienen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten