Mein Sohn(13Jahre) von Nachbarn sehr heftig angeschrien worden,kann ich Anzeige erstatten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was versprichst du dir von einer Anzeige? Und welche Straftat willst du anzeigen?

Natürlich kannst du das machen, ist aber vergebene Liebesmüh. Die Polizei wird nicht weiter ermitteln, da keine Straftat vorliegt. Der Vorgang geht, wenn überhaupt eine Anzeige aufgenommen wird, an die Staatsanwaltschaft und wird dort wegen Geringfügigkeit eingestellt.

Das Verhalten der Nachbarin ist sicher nicht nett, aber nicht strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sdmk08
16.09.2016, 20:23

würdest du dein Sohn anschreien lassen? bzw was würdest du machen?

0

Und wegen was willst Du sie anzeigen? Das bringt doch nur noch mehr Ärger.

Lad sie lieber am Sonntag nachmittag mal zu Kaffee und Pflaumenkuchen ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sdmk08
16.09.2016, 20:23

würdest du dein Sohn anschreien lassen?

0

Hi,

ich kann mir schlecht vorstellen, dass sich die Polizei lange damit beschäftigen wird. Aber vielleicht täusche ich mich auch...und die NAchbarin bekommt dann eine Verwarnung oder ähnliches...Denn was sollte in der Anzeige stehen?

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung