Rebecca am 30.07.2007 um 0:26 Uhr
Was soll ich dem Jungen zur Antwort geben? Danke für hilfreiche Antworten.. Er ist sehr verzweifelt.

Mein Opa hat mal zu mir,in jungen Jahren,folgendes gesagt:
Junge laufe niemals einem Bus oder einem Mädel nach,es kommt schneller was neues als du glaubst
Er hat Recht behalten.

Wenn er schon ans Beten denkt: dann soll er Gottes Willen akzeptieren ("nicht mein Wille, sondern Dein Wille geschehe"),wenns auch schwer ist und schmerzt, wahrscheinlich wartet sowieso schon irgendwo eine passendere auf ihn.
Klasse Antwort. Habe mit Bibel nichts am Hut. Andere Gruende, doch es gibt wunderbare Worte. Meine, lebten wir nach der Berpredigt, dann,,,

Also die Antworten darauf sind m.E. schon etwas oberflächlich. Wenn er diese "Krise" mit Gebet bewältigen will, finde ich das voll in Ordnung! Er sollte aber vielleicht weniger um das Mädel beten, sondern, daß er Gottes Willen in dieser Situation erkennt. Manchmal lohnt es sich, um eine Frau zu kämpfen. Oft aber auch nicht. Wie auch immer: Gut, wenn er seine Kraft und Orientierung im Gebet sucht.
Rebecca am 30. Juli 2007 23:38 Danke! eine überaus empfindsame Antwort, welche dich auszeichnet!
Keine Antwort.
Nur eine Frage (für alle) : Wie alt ist Dein Sohn?

Grundsätzlich keine Verneinung.... aber hilft es ihm bei der Bewältigung seines Liebeskummers? Diese Erfahrung muss er wohl selbst machen und man kann ihm nur Lebensweisheiten auf den Weg geben. Hoffe er kann sie annehmen!
nun, das hängt davon ab was sein Sohn noch so gedenkt zu tun... Wenn er vorhat sie keinem anderen zu überlassen, wäre beten ne schöne Sache, sie könnte ja in der Hölle dafür schmoren das sie den armen armen Kerl verlassen hat...
Falls er nicht vor hat ihr was anzutun was er ihr besser nicht antun sollte, soll er zukünftig son Blödsinn besser für sich behalten und sie einfach einmal fragen was er denn falsch gemacht hat, bzw, was beide zusammen falsch gemacht haben. Das bring viel mehr als beten!
Selbst wenn sie draufgegangen wäre und nicht nur ihn so verlassen hätte, ist beten obsolet.
Einwenig verwirrlich. Aber richtig.
In dem alter ist es ziemlich schwer. Hat er Freunde? Die Freunde können meistens mehr helfen, sie können besser mit ihm reden als die Mutter. Vielleicht mal seinen besten Freund anrufen, ihn fragen, ob er sich mit deinem Sohn unterhält.
wj2000 am 30. Juli 2007 02:09 ein guter Gedanke, bringt aber nicht viel, wenn er an Ihr hängt!
Klar, aber wenn er sich abschottet, wird es schlimmer. Man kann ihm ja schlecht sagen, andere Mütter haben auch hübsche Töchter, oder?! Man weiss ja auch nicht, wie, warum, wieso sie sich getrennt hat.
wj2000 am 30. Juli 2007 02:22 In der Frage steht der Sohn wurde von der Freundin verlassen, also hat er sie nicht verlassenn!

Man betet für einen Menschen dachte ich, und nicht um einen Menschen!

Es gibt so viele Frauen. er soll nicht nachtrauern sondern sich eine Neue Freundin suchen.
Rebecca am 30. Juli 2007 00:38 Werde ich ihm gleich ausrichten...!?! Das wird ihn aber bestimmt beruhigen..
Sag das mal einem 19 jährigen dessen wahrscheinlich erste Liebe weggelaufen ist!
wj2000 am 30. Juli 2007 00:44 Dann hat sie nichts getaugt!!
Woher weisst Du das. Ist sie Deine Ex ?
wj2000 am 30. Juli 2007 01:33 Wohl ein bißchen zu jung für mich!!!
Woher weisst Du das. Ist sie Deine Ex ?
wj2000 am 30. Juli 2007 01:42 Wohl ein bißchen zu jung für mich!!!

Sei doch stolz darauf, daß er bei dir als Mutter Rat sucht!
Vielleicht braucht er auch gar keine Antwort, sondern will nur daß du ihm zuhörst, ihm Trost spendest, und ihn einfach in den Arm nimmst.
..oder erinnerst du dich nicht mehr an deinen eigenen ersten Liebeskummer?
Rebecca am 30. Juli 2007 23:39 ..und wie!!
So ein Opa..! ;.)
meiner oder ich?
Wohl beide!! Der Apfel fällt ja meistens in die Grube..;.)))