Frage von Mimi35, 24

Mein Sohn wurde in Facebook verleumdet, kann ich das anzeigen und bringt das was?

hallo, in Facebook und Co wird ja immer wieder über Flüchtlinge diskutiert! Ein ortsansässiger Politiker hat auch etwas gepostet wo dann die übliche Hetze wieder losging! Mein Mann hat sich dann miteingeklinkt in die Diskussion und schlussendlich hat einer der Hetzer unseren minderjährigen Sohn als Meisterdieb beschimpft und meinen Mann als unfähigen Vater ( vom Hetzer der Sohn und unser Sohn gehen in eine Klasse und sind nicht die besten Freundeer hat sogar den Namen unseres Sohnen in seinen Hetzpost geschrieben! er is auch sonst recht hetzerisch auf seinem Profil gegen Flüchtlinge! bringt es was ihn anzuzeigen wegen dieser Verleumdung gegen meinen Sohn?

Antwort
von Zemqu, 19

Natürlich kann man damit zur Polizei gehen, jedoch wird das wahrscheinlich nur wenig bringen.

Da die Bezeichnung "Meisterdieb" auch nicht als starke Beleidigung gilt, kann höchstens der Schreiber des Kommentares dazu aufgefordert oder auch gezwungen werden diesen dann auch zu entfernen.

Kommentar von Mimi35 ,

ja hab es facebook gemeldet....aber da weiss man ja es bringt nichts!

hmmm klar ist meisterdieb keine starke beleidigung! aber rufmord schon oder? wie gesagt das wurde auf einer öffentlichen Seite gepostet mit dem namen meines kindes!!!! jetzt lass des den halben ort lesen....dankeschön!

Antwort
von Leisewolke, 24

Versuch es mit einer Anzeige. Notfalls die Korrespondenz ausdrucken, falls es gelöscht wird.

Kommentar von Mimi35 ,

screenshots hab ich schon gemacht

Kommentar von Leisewolke ,

zur Sicherheit trotzdem ausdrucken, damit du etwas in der Hand hast bei der Polizei

Antwort
von Impeachment, 17

Screenshots machen (hast Du ja) und alle sonstigen Beweise sichern und damit bei der Polizei Anzeige erstatten! Damit geht dann alles seinen Lauf

BTW:

Alle anderen Kommentare des Hetzers die dir zu weit gehen ebenfalls sichern und ggf auch dagegen Anzeige erstatten

Antwort
von Deeptra, 12

Bei Facebook melden bringt gar nichts, deshalb würde ich Screenshots machen und Anzeige bei der Polizei erstatten.

Antwort
von Mimi35, 11

das ist der post

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten