Mein Sohn wünscht ein Mikrofon für die PS4. Er möchte dieses zum chatten für seine Online Spiele nutzen. Er möchte also kein Headset. Könnt ihr mir helfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am einfachsten wäre es vermutlich mit einem Headset (Kopfhörer und Mikro) zu realisieren. Aber wenn dein Sohn seine Freudne über den Fernseher/Monitor hören möchte kann man auch ein normales USB Mirofon an die PS4 anschliessen.

Dieses sollte aber Qualitativ hochwertiger sein, damit man deinen Sohn auch versteht - da es in der Regel nicht wie ein Headet Mikro ständig vor dem Mund sitzt.

zu empfehlen

https://www.amazon.de/Blue-Microphones-Yeti-Mikrofon-Silber/dp/B002VA464S/ref=pd_sim_sbs_63_26?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=WRZMA7KVK1G2S2ARCQDY

und

https://www.amazon.de/Turtle-Beach-Stream-Mikro-Xbox-PlayStation4/dp/B01GTL4YKK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1480332967&sr=8-1&keywords=turtle+beach+mikrofon

Mikrofon per USB an die PS4 anschliessen und als Eingabegerät in den Einstellungen der PS4 einrichten.

Hat er denn gesagt, dass er kein Headset haben will?
Das wäre nämlich das praktikabelste, sofern er nicht bereits Kopfhörer hat.

Ich würde da nochmal nachfragen, was er genau haben möchte.
Am Besten wäre es natürlich ihn das Mikrofon(oder Headset) selbst aussuchen zu lassen, damit er auch 100%ig zufrieden ist.

Er kann auch enfach Kopfhörer mit Mikrofon an den Controller anschließen. Also so mach ich es. Mikrofon steht mir nur im Weg.

Es gibt kleine mikros die man sich an die kleidung anklippen kann. Ich hatte mal so eines weil mein headset mirko kaputt war.

Ansonsten verstehe ich das problem nicht ganz. Mehr infos wären wüschenswert.

Noch ein tipp. Besprecht vorher mit ihm das bedingung fürs labern beim spiel ist das er seine aussprache in halbwegs vernünftigen grenzen hält und das wenn er das nicht kann er entsprechend als konsequenz entweder mal ne weile nicht online spielen kann oder ihm das mikro wieder abgenommen wird.

12 jährige  mit schimpfwörtern um sich werfende kids in spielen ab 16 oder 18 gibt es nämlich zuhauf und leute die nur beleidigen können sind bei anderen spielern nicht gerne gesehen.

Zu einem Mikrofon gehören Kopfhörer dazu, oder will er seine Freunde nicht hören? Headset ist wohl der beste Weg hier

vielleciht hört er seine Freunde über den Fernseher ;)