claudia2566 am 14.11.2008 um 14:32 Uhr
welchen Namen findet ihr für einen Jungen schön er hat 3 die ihm gefallen , was würdet ihr nehmen oder andere vorschläge :-) Danke,

aus dem hebräischen: "Der Herr ist mein Richter."
Muss natürlich auch zum Nachnamen passen.
mir gefällt keiner davon!
schön finde ich: Jona, Elija(h), Ben, Niclas, Nico, Marlon, Luca, Bastian....
Sandra2804 am 14. November 2008 14:34 Stimmt, Elijah ist auch sehr schön!
Danke sandra28.04,! Wäre ich nochmal mit einem Jungen schwanger, so wäre dies mein Name!!

Daniel ist gut. Aber es sollte auch mit dem Nachnamen harmonieren.

Ist noch nicht so abgegriffen, oder häufig.
Ein sehr schöner Name.

Ehm, die gefallen mir nicht sooo gut. Bei Roland denke ich an einen Mann so um die 40. Wenn ich nur die Wahl zwischen den dreien hätte, würde ich am ehesten Daniel nehmen. Mir gefällt Ben.
Ghoul am 14. November 2008 14:35 Er wird ja bestimmt auch mal ein Mann Mitte 40 sein ;)
Sommersonne123 am 14. November 2008 14:39 :-)

Wenn dann einer von den dreien, dann halt daniel. Find die alle so 0815. Beachte den Zunamen, denn damit klingen einige Namen echt fies.

Roland, so heisst einer meiner Söhne. Den fand ich damals so schön (und auch heute noch), er passte auch wundervoll zu seinem Nachnamen, was ich auch sehr wichtig finde. Bis heute hat sich mein Sohn über seinen Namen noch nicht beschwert ;o)))
von den 3 namen am besten!ansonsten maurice

Am ehesten Daniel. Aber ganz ehrlich - so ganz auf dem neusten Stand sind die Namen nicht...

Michael ist langweilig... Daniel gibts auch schon zu oft, also Roland :)
schreckliche Auswahl
claudia2566 am 14. November 2008 14:34 wieso schrecklich ?? sind doch sehr schöne Deutsche Namen oder nicht ??

Ich heisse ja auch so. Mit dem Namen wird man gerne mit dem Wetter in Verbindung gebracht. Wetterprophet, wie wird das Wetter? Hast Du das Wetter gemacht? Der Prophet Daniel aus der Bibel. Daniel in der Löwengrube. In der Elektro-Chemie: das "Daniell-Element" (siehe Graphik unten), Daniel Defoe hat "Robinson Crusoe" geschrieben, Dan Blocker war "Hoss" in der Westernserie Bonanza, Daniel Gerard sang "Butterly", auf polnisch ist "Daniela" die männliche Form von Daniel, während "Daniela" in Deutschland die weibliche Form ist.
Bild/er:

Daniel Michael Roland - soll er doch alle 3 Namen nehmen - ich hab auch 3 Vornamen....

Mir gefällt keinen von den Vorgeschlagen, sind alle 8.15h.
Wie wäre es mit:
Florian
Sebastian
?

Mama, wer hat denn meinen Namen ausgesucht?
Weiß ich nicht, mein Sohn, ich kenne keinen davon...
Wenn schon alte deutsche Namen dann eben Paul oder Emil. Ich kenne einen Emil der ist auch gaaan gaaanz süß...

Ich würde den Namen desjenigen angeben, der den meisten Kontakt zur Kindmutter hatte und von daher am ehesten für den Sohn verantwortlich in Frage käme!
ui die sind aber alle etwas angestaubt. Müssen ja nicht alle Kinder Luca oder Paul heissen aber Roland heissen heute so die 50-80 Jährigen, Daniel ist halt sehr zeitlos und Michael heissen die 30-40 Jährigen. Ist halt nicht in Mode. Ich glaube meine Vorschläge würden da eher nicht so bei Euch ins Konzept passen ;-). Aber alles Gute für die werdenende Oma und den werdenden Papa!

Hatten wir das nicht vorhin schon? Also nochmal, ich kenne nen kleinen Kerl, der heißt TOM-OTTO und ist süß. ERNSTHAFT!
Dein Sohn hat noch keinen Namen ? MEine Güte ....
hast du die Frage richtig gelesen??????

Alle drei schrecklich! Luca ist schön. Oder Justin.
Justin lol. Oder Jaqueline ne ?
female71 am 14. November 2008 14:35 bitte nicht Justin...oder Dustin oder Kevin...