giftmischerinxx am 18.09.2009 um 23:37 Uhr
wie lange würdet ihr ihn weg gehen lassen? muss dazu sagen, er ist sehr brav, gibt nie ärger und er geht äusserst selten weg.

eine halbes Jahr vor dem 18. Geburtstag dürfen Kinder mit der schriftlichen Erlaubnis so lange weg bleiben, wie sie wollen. Ich habe damals bei meinem Sohn so eine Erklärung unterschrieben, die er dann bei sich führen musste. Vorausgesetzt wird aber immer, dass mindestens eine volljährige Person dabei ist. Dieses Formular hatte mein Sohn damals aus dem Internet gezogen. Wenn er mit seinem 1,5 Jahre älteren Bruder los war, gab es eh nie ein Problem, weil der dann die Aufsichtspflicht übernommen hatte. Da würde auch niemand mehr Ärger machen... Und wenn. Dezember ist ja bald. Notfalls warte er die wenigen Wochen noch ab, wenn er eh kaum weg geht, ist das doch auch kein großes Problem. Wenn er privat irgendwo ist, dann würde ich ihm keine Zeit mitgeben, aber schön ist es zu wissen, wo er steckt. Das sagt uns unser 22jähriger Sohn auch, nicht weil wir ihn aushorchen wollen, sondern damit wir uns keine Sorgen zu machen brauchen. So lange man noch zusammen lebt, finde ich das ok, dass man sich abmeldet.

wenn er Freitag um 20 Uhr das Haus verlässt, sollte er spätestens Donnerstag um 12 Uhr wieder zu Hause sein.
sanne172 am 18. September 2009 23:40 Finde ich aber auch!
Sonst gibt´s Hausarrest!

so lange wie er will er ist ja alt genug... wenn es damit probleme gibt, kannst du es ja immernoch einschränken
KingBo am 18. September 2009 23:42 naja ab dezember dürfte sich das thema für dich ja aber eh erledigt haben...

für immer
Sehr gute Antwort! ! Ein Punkt von mir! :-)

ich würde ihm nichts vorschreiben
giftmischerinxx am 18. September 2009 23:39 sehe ich anders, solange wir die wirtschaftsschule finanzieren
TranQuilizer am 18. September 2009 23:41 Du finanzierst die Schule, aber sein Privatleben ist etwas anderes
ziuwari am 18. September 2009 23:42 mag sein, aber Du hast gefragt, ich habe geantwortet...
schon vergessen, daß Du mal jung warst ?
(und er scheint ja "gelungen" zu sein)
TranQuilizer am 18. September 2009 23:43 Du finanzierst die Schule, aber sein Privatleben ist etwas anderes, er muss sich doch enttwickeln, dazu gehören auch mal was anstellen oder Mist bauen. Da musst du dann hinter ihm stehen.
giftmischerinxx am 18. September 2009 23:46 kommt drauf an, was fürn mist und wenn die leistung in der schule nicht stimmt, interessiert mich sehr wohl was er sonst so macht. aber er schrieb grade sms, schläft bei nur freundin (jaja nur freundin, lol)
1hoss43 am 18. September 2009 23:47 Na, solange er dann bei der wirklich nur schläft, ist doch alles in Butter! ;-))

Na dann kannst du ihn doch vertrauen... wo vor hast du sorgen?? dir scheint er doch gut gelungen zu sein..
giftmischerinxx am 18. September 2009 23:40 kann mich auch nicht beschweren, wenn man so andere teens an schaut, hab nen gutes verhältniss und hab auch keine urhzeit mit gegeben, bisher klappte immer alles
akinom123 am 18. September 2009 23:41 na supi.. dann ist doch alles bestens. Ich gratuliere

Meine Jungs haben mein Vertrauen und dürfen so lange bleiben wie sie wollen.
Solange ich nichts Gegenteiliges höre, bleibt es auch dabei :-)
Mein Hund ist auch immer sehr brav......, mein Gott der Junge ist 17....... laß ihn feiern, wenn er nicht mit Alkohol-, bzw. Drogen übertreibt!!

Was für eine Frage... er ist dann 18. Du musst lernen loszulassen. Lass ihn so lange er will.
Überlasse ihm die Entscheidung, wann er wieder zu Hause sein möchte ... - aber: sprich mit ihm über deine Ängste, damit er versteht, dass du dir "nur" Sorgen um ihm machst - ihm nichts schlechtes wünscht, dass du ihn lieb hast.

meinst Du jetzt noch bevor er 18 wird oder wenn er dann 18 ist?
giftmischerinxx am 18. September 2009 23:38 nee jetzt
Nellina am 18. September 2009 23:42 noch minderjaehrig bis max. 24.00h
bis zwei uhr sollte erst mal reichen in dem alter
Wenn er 17 ist, dann darf er bis 0 Uhr raus. Danach ist es ja eh sein Ding.

In dem Alter mußte ich spätestens zum Frühstück zuhause sein.
Kyra700 am 18. September 2009 23:52 zum Frühstück am nächsten Tag??? wenn meine Eltern wußten, wo ich bin, durfte ich bleiben, so lange ich wollte, auch wenn es mehrere Tage lang waren. Da gab es keine Grenzen mehr. Mit 19 bin ich eh ausgezogen.
1hoss43 am 18. September 2009 23:54 >>>zum Frühstück am nächsten Tag???<<<
Ja, das war bei uns ein ehernes Gesetz. Meine Mutter wollte beim Frühstück alle am Tisch haben.