Hallo, mein Sohn 17 will auf immer zum Bund. Nun habe ich erfahren das es da einen Psychotest gibt. Hat da jemand erfahrungen. Ich will ihm ja helfen, das er nicht durchfällt. Soll wohl schwer sein. Er will nicht auf seine 18 Jahre warten.

So schwer ist der Test nicht.....
Mit ein wenig Verstand ist der leicht zu bewältigen... ^_^
Naja, wenn ich mir anschaue, wer aus unserem jahrgang alles zum Bund gegangen ist, kann der Test nicht so die Welt sein. Ausserdem liegt ja gerde der Sinn eines solchen Tests darin, ihn OHNE Hilfe zu bestehen. Oder willst Du am ende mitverantwortlich dafür sein, wenn er als potentieller Amokläufer nicht erkannt wird (Extremfall).
Ansonsten kann ich nur mit Tucholsky sagen "Alle Soldaten sind Mörder." -auch solche, die es werden wollen.

War ihr Sohn schon bei der Musterung?
Ja bei der Musterung ging alles glatt
Da hätte ich ganz andere Sorgen, wenn mein Sohn unbedingt zum Bund gewollt hätte...
Die werden den Test schon so gestaltet haben, daß ein normaler Mensch den bestehen kann. Die brauchen ja auch Leute und müssen nicht so sehr aussieben.
Er will es, warum soll ich das dann nicht unterstützen. Mit 18 würde er doch sowieso gehen, also warum nicht gleich?
Hilf ihm lieber, dass er durchfällt. Sonst ist er nachher in ein paar Jahren in Afganistan oder sonstwo und wer weiß, ob er von dort heile wieder zurück kommt.

Ist nicht schwer! Nur Fragen zu seinem edelen Lebeb und "Was wäre, wenn..."