mwin ohn will nicht mehr ins wasser, weder baden, schwimmen oder duschen! er bekommt schon die kriese wenn ich ihn mit ins bad nehme und die tür zu mache, was soll ich machen? ich kann ihn ja nicht immer nur waschen, bin ratlos!
danke schon mal
Wie alt ist er denn ? vllt. hat er wegen einem Erlebnis angst ?
Diese "Phase" hatte mein Sohn in dem Alter auch. Hab ihm dann immer eine Wanne mit Wasser hingestellt, dass er sich spielerisch wieder ans Wasser gewöhnt hat. Irgendwann ist er von selber reingestiegen und wollte baden. Damit wars gegessen ;) . Viel Glück!

versuchs mal spielerisch. Hat er denn schlechte Erfahrungen gemacht? Untergetaucht oder so etwas?
Habe meine Tochter "bestochen", als sie ohne Grund sich weigerte in die Wanne zu gehen (hat geschrieben, als ob ihr was angetan wird). Ich habe ich gesagt, ich kaufe ihr ein Schiff für die Wanne, dass sie aber auch nur bekommt, wenn sie baden geht. Hat geklappt, sie ging am selben abend wieder baden und hat seiter nie mehr Theater gemacht.
hört sich gut an aber mein sohn ist erst 14monate von daher wird es ihn nicht interessieren ob ich ihm was kaufe oder nicht =)
er ist jetzt 14 monate alt
Versuch in rein zu setzen, wenn nur auf dem Boden Wasser ist und gib ihm Spielzeug dazu. Erst das Spielzeug zum Spielen geben. Später das Spielzeug ins Wasser (Bodensatz) und ihn fragen ob er dahin möchte. Kann ein paar Tage dauern bis er es akzeptiert.
Irgendwas muß dieses Verhalten doch ausgelöst haben? Wenn Du ihn nicht auf die ruhige und sanfte Art (leise Musik, ablenkendes Spielzeug, leises und liebevolles Zureden) wieder langsam ans Wasser gewöhnen kannst, würd ich mal mit ihm zum Arzt gehen. Wie alt ist er eigentlich?
nein eigendlich nicht, er hat immer sehr gerne gebadet eigendlich, ich hab sogar schon versucht mit ihm zusammen zu baden!
warum kannst du ihn nicht immer so waschen, macht er kinderarbeit in einem Bergwerk? So dreckig wird er wohl nicht sein, dass waschen nicht ausreicht..und warum musst du die Tür zumachen, kein Wunder dass er Angst bekommt. Hygiene wird allegemein überschätzt.
DH!!