Frage von BesorgteMutter4, 151

Mein Sohn will GTA, soll er es bekommen?

Mein Sohn (12) nervt mich schon seit einiger Zeit damit, dass er Spiele wie GTA5' will. Das will ich ihm eigentlich nicht erlauben (weil das Spiel ab 18 ist) aber er hört nicht auf jeden Tag danach zu fragen. Er sagt mir immer, dass andere in seiner Schulklasse es auch spielen dürfen, aber das ist für mich kein Argument. Aber er will es unbedingt. Soll er es bekommen?

Antwort
von Imyourm8, 45

Alleine deswegen weil die jüngeren in gta ziemlich nerven Nein außerdem kommt es in gta 5 zu Folter Szene und (egal welcher modus) zu Blut Massakern. Außerdem (auch egal welcher modus) gibt es Stripclubs wo die Frauen teilweise komplett nackt sind. Ich weiß nicht so ob dass unbedingt was für einen 12 jährigen ist. Klar ich mit 14 hab auch Spaß dran aber er sollte auf den nächsten gta teil warten (der voraussichtlich 2018 kommt) dass wäre glaub ich klüger. Es gibt ja viele andere coole spiele die Spaß machen.
Ich hoffe ich konnte Ihnen ein wenig helfen
Lg

Antwort
von Flaxusss, 84
Nein

Also mit 14/15/16 kann man das schon machen aber mit 12 Jahren würde ich das nicht unbedingt erlauben.

Antwort
von Joergi666, 65
Nein

hättest du geschrieben, dass er z.B. fast 17 oder so ist hätte ich gesagt darüber kann man ernsthaft diskutieren- aber bei einem 12 jährigen- allein die Erwägung kann ich nicht nachvollziehen.

Antwort
von dennischillig, 64

Nein, auf garkeinen Fall ich weiß nicht wie dein Sohn ist. Aber es gibt online sehr viele kleine Kinder die dich (Erwachsene) hart Beleidigen.

Antwort
von Matermace, 96
Nein

Obwohl ich selbst mein erstes GTA mit 9 hatte, gerade GTA V ist eine ganze Ecke expliziter als es die früheren Teile waren, mit 14 könnte man sichs überlegen.

Antwort
von binverliebt14, 66

Es wird einen Grund haben warum das erst ab 18 ist..

Antwort
von JusJohns266, 17
Ja

Also ich würde ihm GTA 5 kaufen die andern nicht. Jetz sagen alle: "Ey, V ist doch viel brutaler!"Stimmt. Aber: Es bietet wesentlich mehr alternativen zur Gewalt wie Fahrrad fahren, Tennis spielen, Autorennen a ´la TRON fahren etc.

Antwort
von felix3001200213, 85

ich würde ein kompromiss eingehen das er das spiel bekommt es aber nur an verschiedenen tagen spielen darf.

Kommentar von DonUownDerDoUg ,

Die Idee ist echt gut! Er darf nur an manchen Tagen Menschen virtuell abknallen und nur an manchen Tagen darf er Menschen foltern. Gute Idee.

ACHTUNG! SARKASMUS!

Kommentar von Daddelpaalme ,

an bestimmten tagen dieses spiel zu spielen lindert die gewalt und erotischen inhalte NICHT.

Antwort
von Fabian324342, 37
Nein

Ich würde sagen nein mit 12 Nicht ich meine mit 14/15 okay aber mit 12 Nein.

Antwort
von Eazy1995, 39

Wenn er 14-16 ist kann man gta holen aber mit 12?
Naja.. lieber nicht ^^

Antwort
von JonasGelner01, 67

Nein. In GTA kann man zwar viel witziges Zeug machen, aber mit 12 ist er noch zu jung.

Antwort
von DerBobba3, 32
Nein

Keiner mag Kinder die im Voicechat rumbrüllen.

Antwort
von Daddelpaalme, 62
Nein

Ist nicht unbedingt was für Kinder.

Antwort
von GGHyperX, 89

Nein. Kein Durchsetzungsvermögen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten