Frage von loveestory, 101

Mein sohn weint wenn ich ihn anfasse?

Hi:) habe vor nicht all zu langer zeit einen kerngesunden jungen auf die welt gebracht. Doch wenn ich ihn streichle oder irgendwie anfasse, egal wo, fängt er zu weinen an. Zwar nicht lange aber er weint. Er schaut mir dann kurz auf die hände und dann weint er.. An was liegt das? Mache ich was falsch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AppleTea, 55

Er kennt noch keine "Berührungen" in dem Sinne. Im Mutterleib gab es sowas ja nicht. Manche Kinder sind dann eben ein bisschen überfordert. Du solltest öfter mit ihm Känguruhn (mit Hautkontakt ihn auf deine Brust legen) damit er sich daran gewöhnt und deinen Geruch besser einprägt.

Kommentar von loveestory ,

ok vielen dank:)

Kommentar von AppleTea ,

bitte sehr. gibt ihm noch ein bisschen Zeit.. und wenn du ihn anfassen willst, sprich vorher ruhig mit ihm :)

Antwort
von frischling15, 38

Ist Deine Gestik vielleicht zu hektisch , und das Baby bekommt einen Schrecken ?

 Oder hast Du kalte Hände ? Er sollte Dich vielleicht erst ganz sehen und erkennen , bevor Du in anfasst !

Probiere einige Vorschläge die Du hier bekommst aus !  Wenn es bei diesem Weinen bleibt , dann musst Du einen guten Kinderarzt zu Rate ziehen  !

Kommentar von loveestory ,

ok danke!

Antwort
von GamingBroosHD, 46

Vllt hat er noch Angst er wird sich noch gewöhnen keine Sorgen. Und babys weinen Öfters :)

Kommentar von loveestory ,

alles klar danke:)

Antwort
von adianthum, 19

Ich glaube nicht, dass du etwas falsch machst.

Was heißt: Vor nicht all zu langer Zeit? Eine Woche? Ein Monat? Ein halbes Jahr?

Wie verhält er sich denn sonst? Und war das von Anfang an so?

Ist das bei jeder Berühung so- wickeln, füttern, umziehen, baden...oder mag er nur nicht gestreichelt werden?

Antwort
von Kitharea, 14

Vielleicht kalte Hände oder so - versuchs mal mit Tragetuch wenn du eines hast. Ansonsten viel Körperkontakt.

Antwort
von Bulls44, 19

Babys sehen vielleicht Dinge die von Erwachsenen nicht wahrgenommen werden. Vielleicht sieht oder spürt er etwas an dir, dass ihm Angst macht und wenn du es streichelst beginnt es zu weinen.

Mehr dazu will ich hier aber nicht schreiben. Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten