Frage von Tashunka, 105

Mein Sohn stalkt seine Sonderschullehrerin?

Also er hat an die 50 Bilder von ihr unter seinem Bett und langsam will ich in drauf ansprechen also man könnte leicht denken er will sie sogar Liebe mir ihr. Aufjedenfall onaniert er sehr oft in seinem Zimmer und sogar manchmal auf diese Bilder. Ich will nicht das die Sache eskaliert wie kann ich ihn als Mutter schützen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roundin, 53

Hallo Tashunka,

beachte die blöden Antworten nicht weiter. Das ist völliger Schwachsinn.

Eine attraktive Lehrerin zu haben ist zwar nicht alltäglich aber es kommt vor. Bewunderung ist nicht vergleichbar mit Stalking. Dein Sohn ist, wie jeder andere Junge auch, männlich und das weibliche Geschlecht regt ihn an. 

Wenn du ihn direkt darauf ansprichst musst du vorallem besonders auf deinen Ton achten denn schon Kleinigkeiten können eine sehr große Rolle spielen. Er darf sich zum Beispiel nicht beobachtet oder eingeschränkt fühlen. Aber wenn ich dir eben eine Frage stellen dürfte wäre das schon mal hilfreich:

Was genau stört dich denn daran dass er sie bewundert?

Kommentar von Pahana ,

"blöde antworten" ...und du spielst hier den Obergescheiten oder was?

Kommentar von Roundin ,

Ich versuche lediglich hilfreich zu sein. Bei so einer Frage wird manch gegebene Antwort wohl kaum von großen Nutzen sein.

Kommentar von Tashunka ,

wenn ein junger Mann 5x am Tag an seinem Rohr herumspielt kriegt jede Mutter erstmal Panik. Ich will ihn schützen bevor er seine Lehrerin vielleicht mal in echt irgendwo.....

Kommentar von SOULE4TER ,

Du solltest vielleicht mit ihm darüber reden und falls er sein  "Rohr" auspackt solltest du es gelassen sehen und mit ihm spielen .
Denn das macht eine gute Mutter aus.
Gruß

Kommentar von Roundin ,

Dann würde ich ihn darauf ansprechen, fragen ob er mal eine Freundin haben möchte und generell über das Thema "Mädchen und Frauen" reden. Natürlich ist das ein wenig ungewöhnlich aber die Pubertät ist nun mal ein wenig komisch.

Antwort
von FelinasDemons, 66

Rede mit ihm und kontaktiere einen Therapeuten

Antwort
von Tennisball2000, 48

Hm das ist mies für eine Mutter....
Kenne allerdings genug Leute die net anders sind und die sind im Gymnasium! Normalerweise geht sowas wieder weg.

Antwort
von Pahana, 32

wovor willst du ihn schützen? seine phantasie ist ihm durchgegangen. Psychiater fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten