Gibt es da bestimmte pogramme wo mann das messen kann oder womit der Pc automatisch ausgeht.
-VISTA -Mein sohn hat ein eigenes PASSWORTGESCHÜTZTES KONTO

du kannst die benutzung für sein Konto Uhrzeitabhängig machen.
Er sollte nicht mehr als 30 Minuten am Tag am PC spielen. Vor allem sollte er keinen Zugang zu Online-Kampfspiele haben. Er verliert sonst den Bezug zur Realität und wird süchtig danach. Das ist leider mit meinem Bruder passiert. Er spielte 3-5 Stunden am Tag am PC. Manchmal sogar nachts. Wenn man ihn darauf angesprochen hat wurde er sehr aggressiv und abweisend. Mittlerweile ist er 21, 2x sitzengeblieben und geht immernoch auf die Schule. Seine Noten sind sehr sehr schlecht. Wenn er wenigstens so lange lernen würde wie er spielt, dann wären seine Noten wesentlich besser. Aber das macht ihm keinen Spaß und er hat nie richtig lernen gelernt. Wie das enden wird ist mir leider ein Rätsel, denn einen Ausbildungsplatz wird er sicherlich nicht bekommen. Dafür sind die Noten zu schlecht. Ich würde die Spielzeit auf 30 Minuten pro Tag ausrichten. Sollten die Noten schlecht werden, den PC ganz abschaffen. Meine Elten konnten sich leider nicht durchsetzen, jetzt haben sie den Salat.

da würde ich paar mal an seine türe klopfen und reingehen am besten ohne aufforderung und so lange schikanieren bis er damit aufhört! Oder noch schlimmer: wenn er nix lernt PC verbot

Da bräuchte ich kein Programm um zu wissen wie lange mein Sohn vor dem PC sitzt... ebenso hätte er bei mir kein geschütztes Konto.
Schicke ihm einen Virus, der dafür sorgt, dass der PC je nach einer Stunde automatisch ausgeht

Könnt ihr euch nicht auf 2-3 std einigen? Wenn nicht, unterbrich doch die Internetverbindung!
vllt spielt er ja nur offline o,o

Das Programm "everest" zeigt an, wie lange der PC an welchem tag an war.
http://www.softwareload.de/c/15/95/98/32/15959832,pt=self,si=0.html