Mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und seit kurzem schläft er abends sehr schlecht ein und wacht nachts ein paar mal auf.Wir wissen einfach nicht mehr weiter.Haben schon einiges ausprobiert das wir mit im zimmer bleiben abwechselnd.Aber jedes mal wenn wir raus gehen wacht er auf und weint dann aufs neue wieder los und das drei bis vier mal in der nacht,manchmal auch öfters.Kann mir vielleicht jemand weiter helfen was das sein kann.
das problem ist, wenn er sich daran gewöhnt, dass jemand bei ihm im zimmer ist, möchte er diese gewohnheit natürlich weiterhin auskosten.
kinder in dem alter verarbeiten das am tag geschehene im traum viel intensiver, deswegen wird er viel "schlecht" träumen und dadurch wach werden, wenns dann auch noch dunkel ist und mama oder papa nicht in der nähe sind ist das geschrei ziemlich groß. ich hatte und habe manchmal immernoch das gleiche mit meinem fast dreijährigen sohn. mit der zeit legt sich das, denn sie träumen nicht mehr soooo intensiv und können dann auch besser durchschlafen.
ich wünsche euch gute nerven....

Vielleicht zahnt er
Es sind ja schon alle draussen
VirtualSelf am 7. November 2009 20:37 Sicher?
Mit 19 Monaten wäre das statistisch betrachtet recht früh.
Guckst du hier:
http://www.zahnlabor.de/artikel-134.htm
Es sid alle da...die letzten vier sind jetzt draussen
War mit ihm letztens das erste mal beim Zahnarzt und die haben gesagt das er noch vier zähne bekommt und die sind soweit alle draussen

vllt hat er alpträume und will mit euch schlafen..lasst denn doch mal 1-2 bei euch schlafen

Stress. Vielleicht ist gerade eine Veränderung die er noch nicht verarbeitet hat. Neues Spielzeug? Umzug? ect. Hoffe konnte dir helfen. Macys.:)

Mein kleiner Cousin hat auch immer angefangen zu weinen. Die Eltern waren beim Arzt und er hatte eine Entzündung. Vielleicht hat er auch irgendetwas. Muss jetzt keine Entzündung sein, aber vielleicht irgendwie krank?

hm, also ich will hier keine diagnose stellen oder so, aber ich war als kind auch so, hat mir meine mutter erzählt & es hat sich rausgestellt, dass ich schon seit meiner geburt ads habe. aber da es erst seit kurzem ist, vllt wird er krank? oder hat angst alleine im dunkeln?

Könnte an Reizüberflutung liegen. Im Schlaf, Traum wird der Tag verarbeitet. Unbewusst überfordern wir unsere Kinder oft. Einschlafrituale ( ruhig, ca. 30 min vor Schlafenszeit!) sind Entspannungsmöglichkeit für Kinder, geben zudem Sicherheit. Ansonsten bei Aufwachen des Kindes, wenn unbedingt nötig, leise und ruhig reden; liebevolles Streicheln und wieder aus dem Raum gehen. Die Kinderzimmertür kann man getrost einenSpalt auflassen, denn gewohntes "Hintergrundgemurmel" gibt Sicherheit.
Das sind eben die verschiedenene Phasen im Leben eines Kindes! Mein Sohn hat erst mit 2 Jahren tatsächlich durchgeschlafen und jetzt mit 6 fängt er plötzlich an jede Nacht um ca 1-3Uhr wach zu werden und dann kommt er zu mir ins Bett getapst! Ist halt so, müssen wir Eltern durch! 19 mOntae ist ja echt noch klein! Hab einfach Geduld mit ihm! Lass ihn nicht schreien darunetr leidet sein Urvertrauen!!! Frag ruhig auch Deinen Kinderarzt/in wenn Du zum Thema Urvertrauen mehr wissen willst!

Lass beim Kinderarzt abklären ob körperlich etwas vorliegt das dass Allgemeinbefinden deines Kindes negativ beeinflusst. Lass ihn viel bei dir sein aber lass ihn auch zu anderen auf den Arm. Versuche ein Abendritual mit Kuscheleiheit anzubieten. So kann dein kleiner Schatz langsam zur Ruhe kommen. Bei sehr unruhigem Schlaf bei kleinen Kindern empfehle ich eine so genannte Geräuschkulisse. Es gibt Geräte die Meeresrauschen, Herzklopfen beruhigende Geräusche abspielen. Die Lautstärke ist gut einstellbar. Diese werden auch in Babyzimmern in Kliniken eingesetzt. Gebt euch beide Zeit!
Danke...die werden wir brauchen