Frage von majaohnewilli, 74

Mein Sohn sagt, er kann sich an seine Geburt erinnern. Was sagt ihr dazu?

Mein Sohn ist 9 Jahre alt und kann sich nach seinen eigenen Angaben an seine eigene Geburt erinnern. Er hat auf den abgedrehten Fernseher gedeutet und gesagt: 'Es war ganz ganz schwarz, viel schwärzer als das da!' Dann hab ich ihn gefragt, wie er sich dabei gefühlt hat und er hat gesagt. :'Das kann ich nicht sagen, das ist geheim.' Und nachdem ich ganz nah mit dem Ohr an seinen Mund gerückt bin hat er gesagt: 'Ich hab mir die ganze Zeit gedacht; ich schaffe das, ich schaffe das!'

Er hat mir danach auch erzählt wie es war als er die Welt gesehen hat: 'Als ich in diese Richtung gesehen habe, habe ich eine Frau mit Zopf gesehen, warst Du das? Bist Du dort gestanden?' Ich hab ihm gesagt, daß ich nirgens gestanden bin sondern gelegen bin. Ich weiß aber auch nicht mehr ob eine Frau mit Zopf anwesend war - war irgendwie mehr mit mir selbst beschäftigt :-)

Er hat dann aber auch gesagt, er hat nur Umrisse gesehen, denn es war alles irgendwie total verschwommen. Aber er erinnert sich noch ganz genau an eine Frau mit Zopf. Als ich ihm dann erzählte, dass Babys in den ersten Wochen nicht gut sehen können und daß verschwommen Sehen total normal ist, hat er gesagt: 'Ah! das ist also bei jedem so!'

Kann es sein, daß er sich wirklich an seine Geburt erinnern kann??? Für mich passt alles total gut zusammen aber es ist doch schon total außergewöhnlich. Was glaubt ihr!

Antwort
von Alexneumann, 74

Naja, es gibt eine ..naja, nennen wir sie "Begabung" die dazu führt, dass man sich an alles in seinem Leben erinnern kann (Theoretisch) diese kommt aber sehr selten vor. Ich habe mal einen Link rausgesucht.. ich weiß nicht, wie glaubwürdig der nun ist aber du kannst ja auch selber noch ein wenig forschen. https://www.sein.de/hyperthymestisches-syndrom-wenn-menschen-sich-an-alles-erinn...

Antwort
von Moo88, 63

Vielleicht habt ihr mal drüber geredet und er hat es mitbekommen. Und erzählt jetzt das er sich daran erinnern kann. ;)

Antwort
von Puschikiller, 47

Es kann sein . (Quelle : Fernsehen )Es gab schonmal einen Fall , dass sich ein Kind an sein altes Leben also Eltern und Wohnort erinnern konnte .

Antwort
von Materianer, 49

Auf jedenfall aussergewöhnlich da wüsste ich auch erstmal nicht weiter.

Kann aber auch sein dass dein kind ne große fantasie hat viele kinder schaffen sich eigene welten in ihrer fantasie.

ganz ausschliessen würd ichs aber nicht

Antwort
von ItsJustMe38, 54

Er erinnert sich wahrscheinlich an irgend etwas anderes und denkt das wäre seine Geburt.

Er wird sich sicherlich NICHT an seine eigene Geburt erinnern.

Antwort
von NagisaFurukawa2, 40

Kindliche Fantasie sagen die erwachsen!!! Pustekuchen! Der erinnert sich. Aber da muss im Kopf irgendwas anders oder falsch gelaufen sein dass der sich daran erinnert. Bestimmt etwas im Gehirn. Geht doch vielleicht mal zum Arzt.

Antwort
von magnetism24340, 66

Kindliche Fantasie... oder wie ich es ausdrücke: er spinnt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten