Engelstrompete am 18.05.2009 um 22:10 Uhr
Mein Sohn 26 ist zu faul zum arbeiten.Hat keine Ausbildung ,schaft keinen Führerschein .Kommt nur zu mir wenn er was von mir möchte.Hat er sein ziel erreicht,beschimpft er mich.Er lügt das sich die Balken biegen.Geld darf bei uns nicht liegen wenn er kommt,dann ist es weg.Er ist vor kurzem in eine andere Wohnung gezogen,die ich ihm besorgt habe.In der alten Wohnung hat er im Keller einfach seine Sperrmüll stehen lassen.Seine Exvermieterin rief mich an weil sie meinen Sohn nicht erreichen konnte und bat mich darum meinem Sohn zu sagen,das er umgehend den Keller leer räumen möchte.Ich tat es .Er war nur mürrich.Habe dann jemand besorgt,der meinem Sohn geholfen hat den Keller leer zu räumen.Bezahlt habe ich den Mann.Von meinem Sohn kam noch nicht mal ein Danke.Er teilte mir nur kapp und agressiv mit,das er seine angebliche Prüfung als Alten und Krankenpfleger nicht geschaft hat.Kein Wunder,denn er treibt sich nur mit faulen und arbeitslosen Kumpel herum und lebt munter von der ARGE.mich beschimpft er als blöde Alte .Zeigt mir den Mittelfinger und meint:am liebsten würde ich dir jetzt eine auf die Fresse schlagen. Mein Mann meint,ich solle endlich aufhören ihm zu helfen und befürchtet das ich eines Tages Schläge von ihm bekomme.Ist es nicht als Mutter meine Pflicht ihm zu helfen ? Ich habe den Verdacht,das mein Sohn ADHS hat oder auch Paranoide ist.Kiffen tut er auch.

Und weiter. Erziehungsversäumnisse kannst Du jetzt nicht mehr wettmachen.
Dein Sohn ist erwachsen und muss sein eigenes Leben leben.

Schliesse endlich das Hotel Mama!Wundert mich, das dein Mann noch mit macht.Mutter ist man zwar ein Leben lang,aber kein Sklave und loslassen gehört auch dazu eine gute Mutter zu sein!
keiko42 am 18. Mai 2009 22:16 auch richtig-Klasse

Unterstütze ihn nicht mehr, auch wenns schwer fällt. Sonst lernt er nie auf eigenen Beinen zu stehen!

Die Fürsorge einer Mutter erlischt wenn der Sohn erwachsen ist und sie nur ausnutzt.
keiko42 am 18. Mai 2009 22:15 Find ich voll korrekt..
keiko42
Engelstrompete am 18. Mai 2009 22:19 Hallo er wohnt schon seit 6 Jahren alleine und bekommt nichts auf die Reihe.Unbezahlte Stomrechnungen 6 Monte keine Miete bezahlt.Von der Vermieterin habe ich erfahren,das seine Oma alle Kosten nachgezahlt hat.kein Wunder das er sich nicht um Arbeit bemüht. Ich habe ihm damal raus geschmissen,weil er mit seimen Kumpel ins Haus kam und meinen Mann ( ist nicht sein Vater ) verprügeln wollte weil er ihm Geld gestrichen hatte.Seine Oma und seine Tante haben ihm eine Wohnung besorgt und voll eingerichtet.Jeden Monat ist seine Tante mit ihm bei Aldi einkaufen geganen.Er brauchte nur von der ARGE zu leben.Toll ja ??
Siehste, er nutzt nicht nur dich aus. Er bekommt ja alles!!! Wozu sich selbst bemühen?
Engelstrompete am 18. Mai 2009 22:31 Ihr habt alle Recht !!! Er bekommt seit fast einem Jahr keine unterstützung mehr von Oma und Tante,nachdem ich mich deshalb mit beiden verworfen habe.
Noch nicht mal auf Muttertag war er bei mir, obwohl er es seiner kleinen Schwester ( 12 Jahre ) die er doch sehr liebt ,versprochen hatte.Sie ist enttäuscht von ihm.
Ich denke, du hast verpasst, Konsequenz zu zeigen. Wenn sie jetzt kommt, wird er überrascht sein. Trotzdem ist es nötig einen Schlussstrich zu ziehen.

So hart wie es klingt werfe ihn raus.
jep

Er soll nun alleine klar kommen! Du darfst ihn in keinster Weise mehr unterstützen. Erst soll er beweisen, dass er etwas leisten kann! Sonst wird er nie "erwachsen"!
Alles hat seine Grenzen. Dein Mann hat recht, solange du dem Sohnemann immer wieder hilfst und er alles bekommt, egal wie er sich verhält, wird es nur schlimmer. Zieh dich zurück und laß ihn fallen, so hart wie es ist. Irgendwann besinnt er sich und kommt zu dir, weil ihm doch seine Mutter fehlt
Es gibt immer einen, der ausnutzt und einen, der sich ausnutzen läßt
wenn du schlau bist brichst du den kontakt ab...wird schwer für dich aber denk an DEIN leben!!!! er ist zwar dein sohn aber du kannst dich noch nicht ewig um ihn kümmern =( er muss auch ohne dich klar kommen und das wird er merken wenn du den kontakt wenigstens für einen zeitraum abbrichst! vergess nicht das du ihm auch nicht hilfst wenn du dich von ihm wie den letzten dreck behandeln lässt und alles für ihn tust..überleg doch mal wie wenig du in seinen augen wert sein musst das er wirklich so mit dir umgeht auch wenns dir sicher wehtut =( leb dein eigenes leben, du lebst nur einmal und das sollte dir nicht von deinem sohn kaputt gemacht werden!!! viel glück
Dein Sohn ist 26 Jahre alt! Er benimmt sich wie der letzte ......! Auch auf die Gefahr hin, daß ich künftig öfter mal die Polizei rufen müßte: ich würde ihn fallen lassen. Soll er zusehen, wie er klar kommt. Es kann sein, daß er dann richtig abrutscht, aber das würde er wenn dann auch so - nur langsamer, weil Ihr ihn ja unterstützt. Laß ihn fallen, bis ganz nach unten ohne einzugreifen (auch wenn es schwer fällt). Wenn er unten angekommen ist, wird er hoffentlich wieder hochkrabbeln, und dann weiß er Euch auch wieder zu schätzen.

Hört sich nach einem verzogenem Kind an. Soll er doch machen, dass er alleine klar kommt. Der ist alt genug.. Irgendwas wurde bei dem falsch gemacht.

Hatte fast das gleiche Problem, nur mit 14jährigem, ist nun im Heim, fiel mir auch schwer-aber im Nach hinein, die bessere Lösung für Ihn und Mich..
Deiner ist schon zu alt, kanns aber noch schaffen, wenn du ihn wirklich mit nix mehr unterstützt-nicht mal mehr ins Haus würd ich ihn lassen..
Und de vermieterin würd ich miteilen, dass du nicht mehr für Ihn zuständig bist..
Klingt hart-aber guck mal was er mit dir macht..
keiko42
Engelstrompete am 18. Mai 2009 22:38 als er 12 war habe ich auch schon mal daran gedacht ihm in ein Erziehungsheim zu geben.Den Gedanken habe ich aber verworfen,weil ich Angst hatt dann als eine schlechte Mutter da zu stehen.Hätte ich es doch getan.Vielleicht wäre jetzt alles besser !!
setze grenzen:;; entweder du suchst dir nen job oder du ziehst aus. mit welchem geld du das bezahlen willst ist dann dein problem.``
Vergess deinen Sohn - aber schnell. Mach die Haustür nicht auf, wenn er davor steht. Ich hoffe, er hat keinen Schlüssel mehr ... Dein Mann hat recht. Ihr habt genug getan. Jetzt denkt mal an euch. Und wenn ihr etwas Geld übrig habt, macht euch mal irgendwo ein schönes Wochenende ... aber vorläufig kein Geld und kein gar nichts mehr für euren Sohn, bis der sich mal irgendwann bessert.

Dein Mann hat recht! Hör auf ihm in irgendeiner Weise zu helfen! So hilfst du dir UND ihm! Lasse ihn wissen, dass du ihn liebst, aber ihm nicht mehr helfen wirst und vor allem: zieh es durch und sei konsequent! Wieso sollte er sich ändern, solange du regelmäßig den Karren aus dem Dreck ziehst???

dem Burschen wurde eindeutig zu lange Zucker in den Anus geblasen. Und raus ist er doch schon. Also hast du das gröbste hinter dir. Auch wenns weh tut: manchmal muss man denen, die man liebt wehtun um ihnen zu helfen. wenn du glück hast, und in ihm ein fünkchen Menschlichkeit glüht, wird er ankommen, wenn du ihn ignorierst. und wenn er denn nich freundlich bleibt, darf er einfach keinen erfolg bei dir haben.
Engelstrompete am 18. Mai 2009 22:36 sein Verhalten finde ich eiskalt und unmenschlich !!!

dan besprich das mal mit dem jugendamt oder familie
GerdaG am 18. Mai 2009 22:12 Jugendamt? Das ist nicht für Erwachsene zuständig.
JUgenadamt ende oder einfach rauswerfen wer will schon so nen nichtsnutz

Er muss mit sich selber klar kommen, schmeiß ihn für ein paar Tage raus!
Imbecillitas am 18. Mai 2009 22:14 er wohnt doch nicht bei ihr.

du bist der sohn, stimmts?achja engelstrompeten lassen einen eher sterben als einen high zu machen!

Schmeiß ihn raus, son undankbarer Sack. Solche Leute ändern sich nicht mehr.

Ich glaub in nur einem Jahr kannst ihn rausschmeißen, ohne unterhaltsverpflichtet zu sein ;-)

Als Mutter fällt es natürlich schwer seinem Sohn nicht zu helfen aber glaube mir, die beste Hilfe die Du geben kannst heißt NICHT HELFEN. Nur wenn er merkt, dass es dann nicht weitergeht wird er einsehen können was er falsch macht.

Hallo
erst noch mal danke für eure Antworten.
Ich muß es mir hier mal von der Seele reden,denn mein Sohn hat wieder mal meine Gutmütigkeit ausgenutzt.
Aber mal vorweg gesagt:ich wollte nur seinem Kater helfen,nicht ihm !!!
Mein Sohn rief mich gestern an und sagte das sein Kater dringend kastriert werden muß,er aber das Geld für die Kastration nicht hat.Sein Kater ist jetzt fast 1 Jahr alt und hat in der Wohnung markiert ,macht nachts Terror ist dann über dem Balkon ausgebüchst und war 3 Tage veschwunden.Ist nun mal bei Katern so :-) Mein Sohn hat ja auch noch sooo ein Glück,denn im Nachbarhaus wohnt eine Dame vom Tierschutzverein und hat ihm angeboten,weil er ja nur wenig Geld hat den Kater auf ihrem Namen kastrieren zu lassen,kostenlos.Nur er solle dann an das Tierheim 20 € spenden. Bin dann heute zu ihm hin und habe ihm das Geld gegeben,denn es sollte ja für den Kater sein.Als ich dann gehen wollte,kam gerade die Frau und brachte den kastrierten Kater wieder.Ich staunte nicht schlecht als die Frau nur 10 € verlangte.Ich habe dann die 20 € gespendet.habe meinem Sohn dann auf die lüge angesprochen.Er wurde sehr zornig und verlangte das ich mich schnellstens aus die Wohnung "verpissen "soll und mir mein blödes Geld irgendwo hinschieben.Er hat mir dann eben noch eine böse Mail geschickt mit den Worten: seine Familie und auch andere wären Schuld das er so mies daran und seine prüfung verbockt hätte .Niemand hätte Verständnis für seine Situation.Ich finde das mein Sohn dringend therapeutische Hilde in Anspruch nehmen sollte.Aber ich kann ihn ja nicht zwingen.Nur für mich als Mutter tut es verdammt weh zu sehen wie er immer mehr abrutscht.
Du Bist eine gute Mutter ! zu gut ! Denke bitte an dich !
Es gibt viele solche Leute die so sind wie dein Sohn ,Leider :
Ein wort solltest Du lernen :NEIN ! versuch es ,ich weiß es ist nicht einfach !