möchten einfach nur wissen ob schlagen a a machen und wie

Es gibt viele Infos im Netz: http://www.schlangenwelt.de/forum/index.php

Na, wo ein Eingang für Fressi ist, existiert in den meisten Fällen auch ein Ausgang (Ausnahme z.B. Polypen, Medusen). Da Schlangen sich lange Zeit lassen mit der Verdauung, wird die Nahrung gut verwertet, und nur wenig Kot abgesetzt. Müssen ja auch nicht oft fressen.

Schlangen produzieren Kot und Harnstein. Wie schon beschrieben, sondern sie diese Reststoffe durch die Kloake aus. Die Kloake ist eine kleine Körperöffnung unterhalb der Schwanzwurzel auf der Bauchunterseite. Der Kot sieht ganz ähnlich aus wie ein Hundehaufen und der Harnstein sieht aus wie ein Kalkklumpen. Dieser "Kalkklumpen" wird aber mit Flüssigkeit ausgeschieden, also würde ich nicht pauschal sagen, dass sie keinen Urin produzieren. Ist für mich eine Frage der Definition. Schlangen würgen ihr Futter evtl. nur wieder aus, wenn sie in Streßsituationen kommen, aber es gibt keinen Gewölleausstoß wie z. B. bei Eulen. Haare finden sich im Kot, Knochen werden weitestgehend mitverdaut.
Habe ich im Internet gefunden, Antwort von Lotti-Lu
Du meinst ob sie mal müssen? Lach die haben auch einen Ausgang, wie wir
oleandra am 16. März 2008 19:13 eher eine Kloake!

Da wird es aber einmal wieder Zeit für einen Besuch im Zoo! :)
Sorry! Ob sie was machen????????
oleandra am 16. März 2008 19:12 Koten!!!
HerrLich am 16. März 2008 19:14 nicht jeder kennt den richtigen Begriff ;-)
Wir Schweizer sowieso nicht....ich grüsse Dich!
HerrLich am 16. März 2008 19:27 Glaub ich Dir nicht, lamouroso. Schweizer außerhalb des Kindergarten-Alters können sich eigentlich recht gut ausdrücken ;-) LG
oleandra am 16. März 2008 19:26 man hilft ja gerne ;-)
Ganz einfach, durch die Darmöffnung, das After (fast am Körperende).

Jedes Lebewesen das frisst muss natürlich auch koten.
Maienblume am 16. März 2008 19:16 Nee... nicht wirklich jedes. Quallen müssen nicht müssen, allgemein viele festsitzende Meeresorganismen haben keinen After - die rülpsen ihre Verdauungsprodukte vorne wieder heraus.
kaYce am 16. März 2008 19:18 Ich rede ja von Lebenwesen sprich Tiere, den Quallen haben weder Herz noch Gehirn...Quallen kann man schwer einordnen.
Maienblume am 16. März 2008 19:47 In der Zoologie qualifiziert sich eine Qualle als Tier. Desgleichen Salpen, Aktinien, Seesterne, Seeigel... noch mehr gefällig?
kaYce am 17. März 2008 16:00 Ist schon ok...
Jetzt hab'ich's geschnallt.
HerrLich am 16. März 2008 19:15 Lach
marialuisa am 16. März 2008 19:28 na endlich, wohnst Du in Bern? Für alle hier die dies nicht wissen, die Berner seien soooooo langsam heisst es in der Schweiz.....

http://www.cosy67.eu/geschlechtsdiagnosebeschlangen/geschlechtsdiagnosebeischlan...
da ist es ganzeinfach erklärt, aber der Grundsatz, was in den Körper hineingestopft wird muss auch irgendwie wieder raus..gilt auch bei Schlangen
Maienblume am 17. März 2008 01:15 Lieber Andreas, da gibt es so einen schönen Fachausdruck: "regurgitieren". Wenn der Abfall nicht hinten rauskann, weil es hinten kein Törchen gibt.
andreas48 am 17. März 2008 07:34 das Wort habe ich noch niemals gehört....muss dann mal nachschlagen..danke für den Tipp