Frage von Predi407, 36

Mein Sohn möchte Sportjournalist werden. Wir sind unsicher welche Studienfächer in diesem Zusammenhang belegt werden müssen. Hat jemand eine Idee?

Antwort
von whabifan, 20

Ruf einfach bei der nächsten lokalen Zeitung an und frage nach ob du mit einem Sportjournalisten reden kannst. Dann kannst du den ja fragen was er und seine Kollegen studiert haben. Also ich habe als Sommerjob ab und zu mal für die Zeitung gearbeitet (ein Lokalblatt) und da hatten die Sportjournalisten keine spezifische Ausbildung/Studium. Viele wechseln den Themenbereich nach einiger Zeit, fangen im "Lokalteil" an, gehen dann nach ein paar Jahren weiter in die Wirtschaft, die Kultur oder den Sport. Die erfahrensten Journalisten zieht es dann meist entweder in's "internationale", die "Politik" oder wieder zurück inden Lokalteil. Also das waren so meine Erfharungen. 

Antwort
von saitamasenpai, 25

Sportjournalismus, das ist der Studiengang. Wenn es den lokal nicht gibt einfach Journalismus und ggf. Sport als Nebenthema.

In Köln kann man an der Deutschen Sporthochschule direkt Sportjournalismus belegen.

Antwort
von annalenalutz33, 23

Sport

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten