Frage von susi4576, 140

Mein Sohn möchte noch ne PS4 haben obwohl er die Xbox One hat?

hallo mein sohn hat sich damals die xbox one von sein eigenen geld geholt ( von sein erspartes ) nun möchte er sich die PS4 noch holen damit er Uncharted 4 sich holen kann. Die möchte er sich auch wieder von sein eigenes geld holen.

Mein Sohn ist allerdings schon 17 jahre soll ich es ihn verbieten oder nicht

Antwort
von Caila, 57

Ich würde es ihm nicht verbieten.  Er will es von seinem Geld bezahlen, somit sparen.  Damit zeigt er das er weiß das man Geld sparen muß, wenn man sich etwas leisten will. 

Was das Spiel angeht. Ich wäre nicht begeistert, aber  dein Sohn ist alt genug das er es spielen darf. 

Ob er die nötige geistige Reife dafür hat, kannst nur du einschätzen. 

Wenn es dich stört das er sowas spielt dann sprich mit ihm.   

Wirklich verbieten kannst du es ihm nicht.  Da das SPiel ab 16 ist und er es somit sich kaufen kann.

Kommentar von FouLou ,

Bis er 18 ist kann er das Theoretisch schon. weil Sorgerecht.

Kommentar von susi4576 ,

Hi erstmal danke für deine antwort er sagt er möchte das spiel nicht haben weil darin auch geschossen wird ( er spielt auch kein call of duty, usw ) weil es ihm nicht interessiert er sagt er mag das spiel weil es etwas mit abenteuer ist. Mein Sohn spielt fast ausschliesslich nur was mit Geschichte wie z.b die Total War Reihe auf sein Pc

Kommentar von Caila ,

Dann ist ja gut.  Ich würde als Mutter sicher auch so manche Spiele meines Kindes kritisch betrachten.  

Aber du kennst deinen Sohn am Besten. Wenn du keinen Grund siehst es ihm zu verbieten dann tu es nicht.  

Er kauft es von seinem Geld was er dafür spart und das finde ich gut und durchaus auch reif.  Viele andere Kinder würden dabei die Eltern anbetteln und motzen wenn die sagen "Nein"

Antwort
von BarbaraAndree, 64

Also, ich kenne Jugendliche, die haben auch mehrere Spielkonsolen (noch mehr als dein Sohn hat), wobei die PS4 noch immer sehr gefragt. Es gibt Spiele, die kann man jeweils nur auf der einen oder auf der anderen Konsole spielen. Wenn er für die PS4 gespart hat, dann würde ich es ihm nicht verbieten. Lass ihn einfach.

Antwort
von pascalwhatelse, 18

Ich würde es ihm nicht verbieten aber ich würde ihn damit konfrontieren und ihn nochmal fragen ob er sich nicht lieber doch keine kaufen soll weil es andere Sachen gibt als sich noch eine PS4 zu kaufen.
Einfach ansprechen ob er sie sich überhaupz kaufen möchte und wenn er sturr bleibt ihm anbieten das er die Xbox One verkaufen soll und davon eine PS4 kaufen soll.
Mit freundlichen Grüßen Pascal
Schönen Abend

Antwort
von FouLou, 40

Und genau deswegen gibt es Titel die für eine Bestimmte konsole exklusiv sind.

Aber so lange er das von seinem eigenen Geld zahlt sehe ich keinen Grund ihm das zu verbieten.

Aber ich hab mal kurz geschaut. Ich würde ihm raten noch bis zum herbst zu warten den Uncharted 4 kommt im Herbst für die Xbox one raus.

So kann er sich nen haufen geld sparen.

Ich sehe das bei meinen Kids so das sie sich von ihrem Taschengeld kaufen können was sie wollen. (vorrausgesetzt die sachen sind für sie geeignet)

Ob ich das als geldverschwendung ansehe oder nicht steht dabei nicht zu debatte. Ich sage aber meine meinung dazu.

Kommentar von HashtagMax ,

Uncharted wird nie für Xbox rauskommen sowie Halo nie für PlayStation träum weiter

Kommentar von FouLou ,

Du hast recht. Ich hab google zu unbedacht genutzt und das datum des artikels übersehen... 1.4. ...

Den absatz darüber nehme ich entsprechend zurück.

Ich hab weder Xbox one noch ps4 daher ists mir egal.

Antwort
von HashtagMax, 31

Also warum nicht die PS4 ist sowieso beliebter als die Xbox One vielleicht verkauft er die dann außerdem werden die Konsolen momentan günstiger aber die Sache ist die wegen einem einzigen Spiel das er nach paar Tage durch hat und weg legt also ich würde es nicht machen

Antwort
von OfficialNG, 33

Guten Tag,

Ich finde 2 Konsolen sind viel zu viel ! Ich würde es ihm nicht direkt verbieten ihm aber klar machen das es ziemlich Viel Geld ist was er ausgeben will, und das nur für ein 1 Spiel

Mfg OfficialNG.

Antwort
von DanielDuHu, 13

Naja nur für ein spiel. Ich würde es verbieten, weil es zeigt dass er mit geld nicht umgehn kann

Antwort
von XBlueKilla2004X, 19

Gespräch. Es ist sinnlos nur wegen einem Spiel 350€ zu bezahlen.

Antwort
von Mysterion1, 46

Auf jeden Fall verbieten, das Geld schmeisst er doch im Grunde nur aus dem Fenster raus. Für ein einziges Spiel eine neue teure Konsole kaufen??? Ich bin 20 und spiele selbst noch aber ich kann das nicht nachvollziehen und würde das deinem Sohn nicht durchgehen lassen.

Kommentar von braatucha ,

wie bist du denn drauf?es ist sein eigenes geld wieso sollte er sich nicht dabon kaufen können was er will?hoffentlich beekommt so einer wie du nie kinder

davon*

bekommt*

Kommentar von Mysterion1 ,

Ich erziehe mir dann wenigstens keine verwöhnten Rotzlöffel, die alles was sie wollen ,,in den A*sch geschoben bekommen" und machen können, was sie wollen, denn genau das ist die falsche Erziehung! Was du da schreibst könnte ich eher von dir behaupten. Wahrscheinlich bist du noch minderjährig und grün hinter den Ohren, dass du eine solche Aussage tätigst, merkt man ja an deinem Schreibstil.

Antwort
von BitchITzSandRo, 41

Ich fände es unötig 2 Konsolen zu besitzten nur um 1 anderes spiel zu holn...es ist aber sein Geld...

Antwort
von anonymus1306, 30

Was er machen will ist schwachsinn verbieten sollte man es ihm nicht aber ich würde es ihm ausreden

Antwort
von Tom097, 15

Verbiete ihm es nicht glaub mir du wirst es später bereuen. Sag ihn nur dass es doof von ihm ist zwei Konsolen zu haben er soll sich für eine entscheiden.

Antwort
von TeamSmartHD, 29

Wen er es vom eigenem geld käuft dan lass in doch

MFF Lion

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community