Läuse sind es nicht, ich habe alles abgesucht, allerdings sind so rötliche Stellen zu entdecken, wir verwenden ein Kinderhaarshampoo. Was kann ich dagegen tun, er kratzt sich auch Nachts im Schlaf?
Unbedingt zum Arzt gehen es könnte durchaus eine Allergie sein. Selbst, wenn man Produkte schon längere Zeit verwendet ist nicht gesagt, dass man sie "immer" vertragen muss. Ging mir erst letztens so. Die Hausärztin sagte, dass sich Allergien über lange Zeit aufbauen. Auch ich hatte schrecklichen Juckreiz am Kopf von einem Produkt das ich schon viele Jahre benutzt hatte.
Vielleicht hat er eine sehr trockene Kopfhaut. Es könnte auch eine allergische Reaktion sein. darum empfehle ich dringend zu einem Arztbesuch.
Läuse werden immer kleiner, man kann sie z. T. kaum mehr mit bloßem Auge sehen. Kann aber auch durchaus eine allergische Reaktion sein, denn nur weil Kindershampoo drauf steht, muss es noch lange nicht für Kinder geeignet sein...
Allergie, aber vielleicht doch Bisse von Tieren. Läuse muß man nicht immer gleich sehen. Bei dem letzten Lausbefall hatte mein Sohn auch tagelang eine Juckaktion und ich war total panisch, weil wir Läuse schon öfter hatten. Nichts. Und dann kam doch irgendwann die erste Laus ans Licht....oder Flöhe. Die sieht man auch nicht. Also trotzdem weitersuchen. Oder er ist einfach nervös und reagiert sich beim Jucken ab. Ihn einfach mal genauer beobachten.

Das kann auch einen ganz simplen Grund haben:
Wenn das Shampoo nicht gründlich genug ausgesült wird, jucken die Seifenrückstände auf der Kopfhaut!
Trotzdem würde ich (spätestens wenn gründliches Spülen nichts bewirkt) Allergie und ähnliches vom Arzt ausschließen lassen!

letztendlich könnten es aber auch Flöhe sein.. die hinterlassen immer rote Stellen, und oft liegen zwei direkt nebeneinander...