Mein Sohn kam gestern aus dem Badesee und überall auf seinem Körper waren die Härchen mit gelbem, klebrigen Pulver belegt. Was kann das gewesen sein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht Pollen oder Blütenstaub oder so? Es scheint ein Natursee zu sein, da kommt sowas halt vor...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ratlos579
04.09.2016, 09:33

Danke für die Antwort, muss eher eine Belastung des Sees sein. Wie wohnen in Land-Berge-SeenRegion und sind Natur gewohnt, DAS allerdings war neu. Man muss es sehen um zu verstehen. Leider war der Ekel zu groß, ans Fotografieren dachte ich erst als es zu spät war

0
Kommentar von PaddyOfficialLP
04.09.2016, 09:48

Ok, komisch, dann hoffe ich mal, dass es keine gesundheitlichen Folgen hat...

1

Lieben Dank, mir ist klar, dass der See verschmutzt war. Mich interessiert eine fundierte Auskunft, was es war. Ich habe nun lange selbst recherchiert und konnte nur Informationen über Blaualgen, Krebspest u.ä. finden, nichts davon äußerte sich in ebendieser Form.  Man hat leider nur 160 Zeichen für die Frage, darum ist sie so banal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaddyOfficialLP
04.09.2016, 09:49

Man hat noch die Möglichkeit, eine Beschreibung zu der Frage hinzuzufügen ;)

1

Häärchen von den menschen, "pulver" war sonnencreme, die dann an der haut getrocknet ist. Die sieht dann so gelb aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ratlos579
04.09.2016, 09:29

Danke, ich wäre froh und hoffe, es ist nur das. Leider war dieser Belag sehr hartnäckig, so dass ich diesen Gedanken von Anfang an verwarf. ..

0

Das ist wahrscheinlich Dreck. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung