arcor lässt ihn nicht aus dem vertrag hat den vertrag letztes jahr im okt.gemacht da er eine wohnung und einkommen hatte haben alles an arcor gefaxt nix er muss bis 2009 bezahlen obwohl er kein internet von arcor nutzt da wir schon einen anderen vertrag haben

Arcor braucht Deinen Sohn nur aus dem Vertrag lassen, wenn der Dienst von Arcor am neuen Ort nicht von Arcor zur Verfügung gestellt werden kann.
Wer sind nicht lange binden möchte sollte seinen Vertrag bei Hansenet/Alice abschließen und nicht bei Arcor.
Also heißt es weiter zahlen bis 2009 in Eurem Fall.
Ist doch genau wie beim Handy: Vertrag besteht und du musst bezahlen, ob du telefonierst oder nicht.
Die Tatsache, dass er umgezogen ist, braucht Arcor aufgrund des Vertrages nicht zu kümmern. Da kämen höchstens Mehrkosten auf euch zu wegen des Umzugsservices.
Also macht euch keine großen Hoffnungen, aus so einem Vertrag kommt ihr früher als anfänglich vereinbart nicht mehr raus.
Oder würdest du jemandem, der dir Geld schuldet, einfach sagen: "Och komm, du bist jetzt umgezogen du armer, brauchst es mir nicht mehr zu bezahlen..."??????

wie Handyvertrag, man kommt nicht früher raus. Vertragsbindung belibt bestehen.
Kabark am 23. September 2008 09:15 Beim Handy ist das ja noch einigermaßen nachvollziehbar, da es ja am neuen Wohnort weiter nutzbar bleibt. Bei der Frage würde ich mich an einen Anwalt wenden, da die Leistung von arcor gar nicht mehr genutzt werden kann. Die bisherigen Antworten sind alle richtig, vorausgesetzt, er würde "nur" in eine eigene, neue Wohnung ziehen.
Das ist keine Frage. Ich nehme an, Du willst wissen, was Du tun kannst: a) Kopie des Vertrages besorgen, b) diesen von vorne bis hinten durchgehen und alle Ausstiegsklauseln besonders beachten, c) damit das nächste Kündigungsdatum errechnen und Fristen einhalten, d) ev. Verbraucherschutz kontaktieren oder Beratung durch Rechtsanwalt. Bitte in Zukunft bedenken: pacta servana sunt, gerade die Telekommunikatonsbranche entlässt niemandem aus Gnade oder wegen eines Umzugs.

Wenn es im vertrag auch so steht,das er nicht eher kündigen kann, muss er wohl weiter zahlen. Aber ihr könnt ja mal bei der verbraucherzentrale anrufen vielleicht können die euch helfen oder zumindest Klarheit verschaffen
Ich denke bei Umzug wird ein Sonderkündigzngsrecht fällig, wenn schon im Haushalt ein Vertrag besteht. Oder sollen nach einer Heirat Mann und Frau 2 verschiedene Verträge weiterzahlen?
Becci101181 am 23. September 2008 08:41 ja, so ist das aber bei arcor. arcor läßt niemanden so einfach aus einem vertrag.
Becci101181 am 23. September 2008 08:41 ja, so ist das aber bei arcor. arcor läßt niemanden so einfach aus einem vertrag. und ein sonderkündigungsrecht wegen umzug gibts da nicht. im gegenteil. wenn man umzieht wird der vetrag sogar nochmal um 24 monate verlängert. wir sitzen grade selber in der arcor-falle....

Ich würde mal in den Vertrag schauen was dort unter Kündigungs bedinungen/Fristen steht. meist ist so ein Vertrag bindend.