gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein Sohn ist zu doof zum Tennis spielen

gefragt von richordietryin am 11.05.2009 um 14:45 Uhr

Hallo liebe Community

Mein 12 Jähriger Sohn isst schon seit Kindheit an viel und auch viel Schokolade.

Da er etwas breiter und dick ist, haben ich ihn zum Tennis spielen mit gleichaltrigen geschickt.

Dort hat er nun Freunde gefunden mit denen er immer Tennis spielt was mich sehr freut, dass er glück ist Da er leider nicht besonders sportlich ist spielt er wie am ersten Tage... er lernt es einfah nicht... ich denke er ist zu untalentiert zum Tennis spielen. Ich spiele 2 x in der Woche mit ihm und er kann es einfach nicht. Wenn ich etwas sage macht er es nicht und wenn dann schafft er es nicht.

Nächste Woche ist ein Tennisturnier bei dem er mitmachen will gegen andere in seiner Altersklasse. Er freut sich schon total darauf.

Ich schäme mich aber wenn ich mich dort hinstelle und ihm beim verlieren zusehe die anderen sind einfach im Tennis besser als er.

Wie kann ich ihm ausreden beim Turnier mitzumachen? Wie kannn ich ihm sagen, dass er erst trainieren soll und dann turniere spielen soll bitte?

Beim letzten Turnier hat er auch nur verloren und ich bin dann abgehauen. Wie kann ich ihn davon ab bringen? Oder soll ich ihn nochmal beim verlieren zugucken? Das wäre peinlich für mich.

Bitte um hilfe

bis dann

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kinder (17185)
familie (8864)
tennis (519)