Mein Sohn hat eine Kiga liebe.Total niedlich!Jetzt haben sie gestern die Zimmertür zu gemacht und wollten nicht gestört werden.Soll ich das hinnehmen?Oder soll ich lieber kontrollieren wegen "Doktorspiele"

Laß sie spielen, die beiden sind doch noch so klein.
Doktorspiele?:D. was soll daran so schlimm sein? Lass sie doch machen was sie wollen. sie sind eh genervt von dir wenn du immer reinkommst. ob sie doktorspiele machen oder nich, wenn er sagt du sollst draußen bleiben dann respektiere seinen wunsch, auch wenn er noch so klein ist!

Îch würd mir da gar keine Gedanken machen =) Aber du kannst ihnen ja was leckeres zu trinken machen und mal anklopfen und es reinbringen. Dann siehst du was los ist

Nein,nicht kontrollieren!Das gehört zur Entwicklung dazu!Je mehr "aufhebens du darum machst,desto neugieriger werden die Kinder!
Hey... ich bin jetzt 16 und habe sowas auch mit 6 gemacht du brauchst dir keine Sorgen machen. Wenn du ein gutes Verhältnis mit deinem Sohn hast was ich ja mal hoffe wird er dir auch alles sagen...
liebe grüße
Also ich wär da n bissel vorsichtig, weil sooo normal find ich das jetzt nicht, dass man sich mit 6 in nem Zimmer mit seiner Freundi nich gestört werden will. Vielleicht solltest du einfach auch schnmal über das Thema sprechen. Da kannt du auch rausfinden inwieweit du das ernst nehmen musst. LG
majosandra am 24. September 2008 17:24 Über welches Thema soll sie sprechen? Sexualkunde??? Verhütung??? Schwanger werden kann die Kleene ja wohl noch nicht... (augenroll)
Naja neee aber einach mal so n paar Fragen stellen, was weiß ich denn halt was für ihn ne freundin is, was man mit der so macht, also auf ihn bezogen was er zum zeitpunkt mit si ner fraundin alles machen würde...
Mach dir keine Gedanken. Die denken noch nicht so weit, wie in meinem Alter (bin 17) ;-) .

Ich denke, da musst Du dir keine Gedanken machen. Lasse sie ruhig ungestört spielen. Ich finde das auch goldig.
hallo, selbst wenn sie "doktorspiele" machen, was wäre daran so schlimm? Sie zeigen sich gegenseitig penis und scheide und später spielen sie dann wieder was anderes. Es ist total normal, dass Kinder in dem alter auch neugierig sind, wie andere Körper aussehen, aber ob sie das nun bei dir zu Hause oder auf der Kindergartentoilette machen ist doch egal... Lass sie ungestört spielen, Kinder in dem Alter möchten auch ihre Ruhe haben, ohne ständig "Doktorspiele" machen zu wollen.
LG, Ju

wie süß :)... lass sie doch, die Kleine kann ja noch nicht schwanger werden! :D