laut tabelle und seiner entwickelung in den ersten drei jahren sollte er eigentlich 102cm groß sein. ist das normal ?

Ist doch nur 3,5 cm kleiner! Ist deine Frage ernst gemeint? Glaube nicht an irgendwelche Tabellen, jeder entwickelt sich unterschiedlich!
Das wird dir per Ferndiagnose wohl keiner beantworten können. Am besten ab zum Onkel Doc und mal hören, was der so sagt.
ja das ist normal, Kinder sind doch keine Maschinen. Reg dich ab, demnächst kriegt er mal nen Schub und dann passt er sich auch wieder deiner Tabelle an

ja, das sind 3,5 cm...wenn es ich beunruhigt, wird Dir ein arzt das gleiche sagen...

das sind doch nur 3,5 cm. das ist doch nicht viel, ich denke, es gibt wohl kaum einen menschen, der diesen tabellenwerten enstspricht

3,5cm unter der "Norm", das ist nur eine Richtlinie!!! Kein Grund zur Sorge, es sind ja auch nicht alle "normalen" Frauen 1Meter70 groß!
Wie groß seid Ihr denn als seine Eltern? Mach dir keinen Kopf, meine Tochter wird drei und ist gerade 84 cm groß. Wenn dein Sohn sonst gesund ist, ist das nicht schlimm.

geh zum artzt und lass alles abchecken...auch unbedingt allergien !!!! eine freundin ist von mir hat einfach aufgehört zu wachsen bis ihre eltern festestellt haben dass sie allergisch auf weizen ist...sie wächst jetzt wieder ist aber trotzdem nicht gerade groß also ab zum artzt
Kein Streß. Mein Sohn ist mit 1.13m in die Schule gekommen (seine Schultüte war größer als er) und heute spuckt er mir auf den Kopf. Wenn der Arzt keine gesundheitlichen Probleme feststellt, ist er halt einfach klein. Macht doch nix. Erst bei der Einschulung musst bissie aufpassen, kleine Stöpsel neigen eher zur Legasthenie, da die entsprechenden Hirnregionen noch nicht "aufnahmebereit" sind.
naja solche tabellen sind immer ziemlich ungenau..also man kann ja nicht jedes kind drauf festlegen..es wird nur eine ungefähre größe berechnet =) aber wenn es dir keine ruhe lässt würde ich zum kinderarzt gehen.

mein kind die freundin ist ein kopf kleiner wie meine und die wird bald 6 jahre alt meine ist 1,27 groß mache dir keine sorge das kommt noch das er größer wird einer ist schneller und einer nicht zu schnell
unsere kleine ist 4,5 Jahre und auch gerade so groß wie deiner. Mach dir keine Sorgen solange es ihm sonst gut geht, es gibt immer mal wieder "Schübe", wo er dann aufholt, von Tabellen halte ich gar nichts, besser ist es, vergleiche in der familie heranzuziehen, bei uns waren beide Elternteile auch eher kleine und der Papa ist erst in der Pubertät gewachsen Mach dir keine Sorgen, er ist meiner Meinung nach nicht stehengeblieben
Das ist normal.Mein Sohn,gerade 5 Jahre alt geworden ist jetzt erst 102cm groß. Hab mir auch immer Sorgen gemacht,der Kinderarzt sagt,es sei normal,dafür könne es dann sein,daß er z.B.in der Pubertät n´Schub macht. Solang du regelmäßig zum KA gehst und er nichts feststellt,ist es ganz normal.
mach dir keine sorgen,mein sohn ist 7 jahre und gerade mal 1,19 m groß und der arzt sagt das ist ok...manche wachsen erst richtig in der pupertät
Der Kinderarzt kann schaun, ob einfach auf einen Wachstumsschub zu warten ist oder ob Stress oder eine Erkrankung dahinter steckt.