gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein Sohn ist krank und möchte nicht zum Arzt!

gefragt von Maja70 am 25.07.2009 um 14:26 Uhr

Mein 16jähriger Sohn ist jetzt seit 3 tagen krank. Er hat starken Husten, Fieber und klagt über Übelkeit. Ich habe ihm gesagt das er zum Arzt muss und dieser könnte ihn dann untersuchen und dann ein Medikament verschreiben das es besser wird. Mein SOhn wurde da aber total hyterisch und hat rumgeschrien er würde aufkeinemfall zum Arzt gehen. Aber ich habe das gefühl es wird schlimmer und er MUSS zum Arzt, weigert sich aber, habe keine Chance. Was kann man da machen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Arzt x 2.906 krank x 1.375

Podencotina
beantwortet von Podencotina am 25. Juli 2009 14:26
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Den Arzt kommen lassen. Würde ich machen.

Kommentar von Narubia am 25. Juli 2009 14:27

Das Problem ist, dass der Sohn nicht die Pflicht hat, sich untersuchen zu lassen.

Kommentar von 9f71ba1aa92b6d073a637b0612e8d5dasmallBella73 am 25. Juli 2009 14:28

Er ist 16. In dem Fall entscheiden die Eltern!

Kommentar von A9eafdd4999dbadf9aba084d0301d9d7smallPodencotina am 25. Juli 2009 14:29

Narubia, meinst Du wirklich, dass jemand, der so schlapp ist, noch den Mumm hat, nen Arzt rauszuwerfen? Glaub ich nicht dran...

Gabelchen
beantwortet von Gabelchen am 25. Juli 2009 14:28
2x

Arzt anrufen,das er herkommt.....laß Deinen Sohn ruhig hysterisch werden-Du bist noch für ihn verantwortlich....

anonym
beantwortet von Jonandi am 25. Juli 2009 14:28
2x

Arzt dringend um Hausbesuch bitten.Dem wird er nicht dumm kommen. Scheiß Pubertät. Könnte etwas ernstes sein (Schweinegrippe?)Gute Besserung

anonym
beantwortet von chicaBlue am 25. Juli 2009 14:27
2x

Frag ihn, ob er Angst hat, sich mit Schweinegrippe angesteckt zu haben?

anonym
beantwortet von erdmann77 am 25. Juli 2009 14:27
2x

bringe ihm nicht zum arzt lasse den arzt zu dir kommen wegen schwinegrippe

valentine41
beantwortet von valentine41 am 25. Juli 2009 14:27
2x

Hört sich fast nach Schweinegrippe an! Arzt anrufen und fragen, was zu tun ist.

anonym
beantwortet von Snapshot am 25. Juli 2009 14:28
1x

Warum stellt sich de9n Sohn den so an? Hat er Angst( mit 16). Na ja, wenn dann muß der Arzt eben kommen

finchen012
beantwortet von finchen012 am 25. Juli 2009 14:27
1x

lass den Arzt zu euch kommen,wenn er nicht dort hin will

DieJasagerin
beantwortet von DieJasagerin am 25. Juli 2009 14:35
0x

wenn er so reagiert hat er sich diese krankheit vielleicht selbst zugefügt um irgendetwas aus dem weg zu gehen.. ich würde mit dem jungen reden ob er zurzeit irgendwelche probleme hat denen er aus dem weg gehen will/muss. den hausarzt würde ich trotzdem anrufen und fragen ob er auf einen hausbesuch vorbei kommt. nicht dass dein sohn am ende die schweinegrippe eingefangen hat. das wäre dann auch gefährlch für den rest der familie

anonym
beantwortet von Maja70 am 25. Juli 2009 14:34
0x

Normalerweiße stellt er sich nicht an, ist aber auch so gut wie nie krank. Keine Ahnung was mit ihm los ist. Ich wollte ihn gestern noch los schicken weil jetzt Wochenende ist, aber keine Chance. Hab auch die befürchtung des es evtl. Schweinegrippe sein kann, um so wichtiger das eine Diagnose gestellt wird.

Kommentar von Simple_avatar6smallOrchidee1 am 12. Dezember 2009 12:10

Wenn Du einen Schweinegrippentest haben willst, dann musst Du ihn selber zahlen.

Die wird auch nicht anders behandelt wie eine normale Grippe. Grippaler Infekt ist wieder was anderes.

eddali
beantwortet von eddali am 25. Juli 2009 14:34
0x

Ich würde auf jeden Fall mal bei einem Arzt anrufen und dem die Symptome schildern.Dann wirst ja sehen, was der Arzt sagt.

anonym
beantwortet von hoffnungsglueck am 25. Juli 2009 14:32
0x

Der Arzt macht sicherlich auch einen Hausbesuch.

cruzi
beantwortet von cruzi am 25. Juli 2009 14:31
0x

Bei Fieber über 38,5 Bereitschaftsarzt holen. Am Montag Hausarztbesuch anmelden.

anonym
beantwortet von xsTeffenx am 25. Juli 2009 14:30
0x

entweder der arzt kommt oder sie fragen mal beim arzt oder apotheke selbst nach

dieAnkili
beantwortet von dieAnkili am 25. Juli 2009 14:30
0x

Sag ihm, daß der Arzt Schweigepflicht hat und Du es auch nicht erfahren mußt, was er hat, wenn es ihm darum geht.

Masoud53
beantwortet von Masoud53 am 25. Juli 2009 14:29
0x

einen Atzt belästigen,nur weil er zu faul ist,soweit kommt es noch,er soll sich gefälligst in die Praxis,oder Ambulanz bemühen,droh ihm mit der Schweinegrippe,ist nicht ganz abwegig.Und wenn er nicht möchte,niemand ist zu zwingen gesund zu sein!!

Kommentar von 9f71ba1aa92b6d073a637b0612e8d5dasmallBella73 am 25. Juli 2009 14:32

Wenns ihm schlecht geht und er Fieber hat, soll er bitte schön zuhause bleiben. Er steckt bloß noch einen Haufen anderer Leute an! Wozu gibts denn sonst den Notdienst?

Kommentar von Simple_avatar6smallOrchidee1 am 12. Dezember 2009 12:11

Heutzutage muss man selber zum Notdienst. Die kommen fast nicht mehr raus.

Kommentar von 08eb2abae118f2d06c98adfaf6779428smallOubyi am 25. Juli 2009 14:34

Du hast keine Kinder, oder? Zumindest nicht in dem Alter!?

Schneefalke
beantwortet von Schneefalke am 25. Juli 2009 14:28
0x

Arzt nach Hause rufen, gibt doch den kassenärztlichen Notdienst. Warum weigert sich denn Dein Sohn? Sehr merkwürdige Situation, fürchtet er sich davor, dass er sich ausziehen muss? Sag ihm, dass der Arzt Schweigepflicht hat und Du nicht mit zur Untersuchung rein gehst, wenn er das nicht möchte, eine Untersuchung zu Zeiten der Schweinegrippe aber notwendig ist. Oder hat Dein Sohn Angst, dass Drogenmissbrauch nachgewiesen wird, oder dass er raucht?

anonym
beantwortet von DerRusse am 25. Juli 2009 14:27
0x

vllt. mal in die apoteke und nach paar medikamenten fragen

anonym
beantwortet von lady55 am 25. Juli 2009 14:27
0x

Arzt rufen. Irgendwann ist der Spaß vorbei. Vielleicht hat er Angst vor der Schweinegrippe?! Oder stellt er sich immer so an?

britel
beantwortet von britel am 25. Juli 2009 14:27
0x

Laß den Arzt nach hause kommen!!

elisesophie
beantwortet von elisesophie am 25. Juli 2009 14:27
0x

warte zur not, bis es ihm so dreckig geht, dass er freiwillig zum arzt geht, er ist 16, da weiß er schon, wenn es nicht mehr geht

Kommentar von Simple_avatar6smallelisesophie am 25. Juli 2009 14:29

vielleicht hat er ja wirklich angst, vor der diagnose... (in zeiten von schweinegrippe)

BrezelPower
beantwortet von BrezelPower am 25. Juli 2009 14:27
0x

Evtl. mal beim Arzt anrufen, die Situation schildern und fragen, ob er evtl. einen Hausbesuch machen würde... die kennen dort solche "sturen Teenies" und wissen sicher Rat.

ICEwoman88
beantwortet von ICEwoman88 am 25. Juli 2009 14:27
0x

Ruf doch einfach mal bei dem Arzt an und frag ob er zu euch nach Hause kommen kann. Als ich früher krank war und sozusagen nicht aus dem haus konnte ist der Arzt zu mir anch Hause gekommen.

Gute Besserung

sandra885
beantwortet von sandra885 am 25. Juli 2009 14:27
0x

entweder arzt nachhause holen oder ja weiter versuchen zu überreden, aber im altern von 16 jahrenist das denke ichmal normal das er keine lust hat zum arzt zu gehen

hajottka
beantwortet von hajottka am 25. Juli 2009 14:27
0x

Notarzt anrufen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.