Frage von aintyomomma, 130

Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt kann schon so einiges. Und wie sieht es bei euren kleinen aus?

Er brabbelt seit der 7 Woche unglaublich viel. Ist nur am lachen. Schreit so gut wie nie. Hebt seinen Kopf fast schon alleine und wird immer neugieriger.

Antwort
von Vectorworks, 10

Hehehe .... mein Sohn konnte in dem Alter die Wörter "Telekommunikationsüberwachungsverordnung" und "Gleichgewichtsdichtegradientenzentrifugation" ohne Probleme und ohne zu stottern einwandfrei aussprechen .... aber Hallo, er ist halt ein Wunderkind ;D

Kommentar von 716167 ,

Junior (mittlerweile hat er den Schnullertresor offen) kann schon "Inkomptenzkompensationskompetenz" fehlerfrei aussprechen.

Antwort
von SicSadLiLWorld, 67

bitte nicht übel nehmen... aber dieses vergleichen, ist eins der grundübel unserer gesellschaft. der leistungszwang... bringt die menschen, auch den einzelnen, nicht vorran... im gegenteil sorgt er für neurosen und diverse psychische krankheiten.

Kommentar von SicSadLiLWorld ,

es heißt ja nicht, dass man kinder nicht fördern und fordern kann, man sollte nur von dem gedanken absehen, dass "das" kleine besser sein muss als alle anderen

erwartungshaltung ist glaub ich das stichwort

Antwort
von Frooopy, 57

Also meiner konnte mit 8 Wochen schon sprechen. Mit 10 Wochen laufen und wurde mit 5 Jahren eingeschult. Also an deiner Stelle würde ich mir echt Sorgen machen...

Ne Quark, wieso ist es für dich wichtig Dein Kind mit anderen zu vergleichen? Fang das gar nicht erst an, Du tusts weder Dir noch Deinem Kind einen Gefallen damit, ehrlich.

Antwort
von gottesanbeterin, 30

Wie schön für euch; brauchst du irgendwelchen Rat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community