Frage von elkeberger, 75

Mein Sohn ist in der 4. Klasse ist leider öfters krank. Ist der Lehrer verpflichtet das fehlende Unterrichtsmaterial nachzureichen ?

Antwort
von blackforestlady, 41

Dafür bist Du als Elternteil verpflichtet, Material und die Hausaufgaben des jeweiligen Lehrer zu holen. Auch Termine für Nachschreibe Klassenarbeiten solltest Du erfragen. Vielleicht auch dafür sorgen, dass der Sohn nicht sooft krank wird. Keine Ahnung warum immer die Lehrer verpflichtet sein sollen, dafür sind Eltern da.

Antwort
von Pramidenzelle, 46

In meiner Schule gab's für sowas Krankheitspaten, also immer ein anderes Kind, dass die Sache für das kranke Kind mitgenommen hat - wenn das von der Organisation her an der Schule nicht vorgesehen ist, vielleicht trotzdem Mal ein anderes Kind fragen, ob er/sie in Zukunft die Sachen mitbringen könnte?

Antwort
von schleudermaxe, 35

Das müßte der Klassensprecher wissen. Was sagt der denn dazu? Bei uns gibt es auch Elternvertreter. Wurden die gefragt?

Antwort
von stubenkuecken, 34

Dein Sohn hat die Chance das Schuljahr zu wiederholen um ungelerntes nachzuholen.

Antwort
von Virginia47, 24

Ich kenne das nur, dass Mitschüler die Hsausaufgaben bringen.

Dass der Lehrer dazu verpflichtet sei, glaube ich nicht.

Dann solltest du vielleicht den Kontakt zu dem Lehrer suchen und ihn darum bitten.

Antwort
von SakataGintoki1, 42

Glaub net aber du kannst ja mal in der schule anrufen und fragen.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten