Frage von Sandra1919,

Mein Sohn ist fünf und macht ständig in die Hose, vertuscht es dann und lügt...

Mein Sohn macht sich sehr häufig in die Hose und versteckt dann seine Sachen oder lügt uns an, obwohl er weiß das er keinen Ärger dafür bekommt! Wir wissen einfach nicht mehr was wir machen sollen... Er sagt immer wieder er macht das nicht mehr und sagt bescheid - was er nie tut. Langsam macht sich verzweiflung breit....

Antwort von icke01,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Habt ihr mit diesem Problem schon mal einen Arzt konfrontiert?

Nach den Ursachen geforscht, ob es organische oder psychische sind?

Kommentar von Sandra1919,

Ja wir haben quasi schon alles durch und es ist nicht körperlich.... Der Arzt meinte halt wir müssen abwarten, er würde erst ab dem sechsten Lebensjahr weiter forschen. Es ist für uns nur halt sehr stressig, denn er macht z.B. im Kiga in die Hose (bei eisiger Kälte - er ist im Waldkiga!) und rennt den ganzen Tag damit rum ohne was zu sagen... Ich mein das geht nicht, schon gar nicht bei dem Wetter.

Kommentar von icke01,

Er will erst mit 6 weiter forschen....
Dann gebe ich Dir einen wirklich gut gemeinten Rat, aus eigener Erfahrung:
Hole noch eine zweite und auch eine dritte Meinung ein, dieser Arzt scheint nicht weiter zu wissen oder die Sache nicht ernst genug zu nehmen.
Es GIBT eine Ursache für dieses Verhalten, und nur allzu schnell, weil so einfach, wird es auf die Psyche geschoben....was ja sein kann, aber längst nicht sofort sein muss.

Bleibe unbedingt am Ball, suche einen Arzt, der endlich die Ursachen findet UND bekämpft. Für Dein Kind. Er ist sich seiner "Schwäche" ja bewusst und es ist ihm peinlich...einfach abwarten und das Kind leiden lassen...in der Hoffnung, dass es von selbst verschwindet...finde ich einen unmöglichen Rat.

Kommentar von Sandra1919,

Danke für deinen Rat. Man fühlt sich halt irgendwann so hilflos, denn zwei Ärzte habe ich bereits aufgesucht(es kam nichts bei rum)! Ich bin echt am überlegen ob ich mit ihm zum Psychologen gehe, denn es muss ja einen Grund haben. Es ist ihm ja total unangenehm. Ich bin nämlich mit meinem Latein am ende.....

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community