also das geschehen pasierte auf dem spiel platz mein sohn war mit seiner oma auf dem spiel platz und hatte eine rangelei mit einem anderen kind und schlug dem kind den milschzahn aus muss ich daführ haften vielen dank ihm vohraus

Nimm eine schöne große Schokolade mit, nimm Deinen kleinen an der Hand und geh zu dem Jungen. Deiner soll sich entschuldigen und dann werden sich die beiden wieder vertragen. Da es nur ein Milchzahn ist wird es nicht so schlimm sein. Wirst bestimmt auch mit dieser gütlichen Einigung besser mit den Eltern des anderen zurechtkommen als wenn Du gar nichts machst und abwartest.......

Der Milchzahn wäre sowieso heraus gefallen. Da kommt doch ein neuer nach.
Kabark am 1. März 2008 18:04 So kann mans auch sehen! :-)
bei milchzähnen is das nich so schlimm,du hättest nur haften mussen wenns schon die neuen gewesen wären

Wo kein Kläger da kein Richter. So was kann ja schon mal passieren und ist denn wohl eher als Unfall zu sehen. Wie das im einzelnen rechtlich aussieht, so nach dem Motto "unterlassene Aufsichtspflicht" kann ich nicht beantworten. Es war ja aber eine Aufsichtsperson dabei. Insofern, denke ich doch mal kein Stress. LG Lotusblume

Ich vermute, es war ein lockerer Milchzahn und der hat sich dann im Rahmen einer Rangelei gelegt. Das kann passieren ist ist normal. Du selber mußt nicht haften. Die Aufsicht hat zu dem Zeitpunkt die Großmutter. Wenn muß die haften, aber auch das glaube ich nicht. Sie hat ja die Aufsichtspflicht nicht verletzt. Das hätte sie, wenn sich die Kinder geprügelt hätten und sie nicht eingeschritten wäre. Aber sie war ja da und hat zugeguckt um ggf. einzugreifen, wenn was passiert. Damit hat sie ihre Pflicht erfüllt.

musst du nicht den er ist unter 7 jahre alt
http://www.versicherung.net/haftpflicht/haftpflicht.html......lies mal nach