Frage von Berendaking, 71

Mein Sohn isst sehr viel, aber er wiegt immer weniger (er ist 11 und wiegt 35.30 kg). Wie könnte er zunehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zakkizak, 30

Ich würde vorher auch einen Check beim Arzt machen, vielleicht ist es ein Bandwurm oder Ähnliches, wenn alles in Ordnung ist, dann bedeutet das wohl, dass dein Sohn einen schnell Stoffwechsel hat.

In dem Alter sind die Regeln etwas anders, was das Zunehmen angeht, der Körper entwickelt sich unterschiedlich schnell.

Aber Alles in Alles ist gesunde Ernährung immer zu empfehlen.

Falls es schneller Stoffwechsel ist und sonst alles in Ordnung ist, dann ist mein Rat:

1. Wenig Süßes trinken, ich würde normales Wasser empfehlen als Hauptgetränk.

2. Und oft am Tag essen so 5-6 mal, wobei 2-3 Mahlzeiten groß sein sollten, der Rest können Kleinigkeiten sein.

Kommentar von Zakkizak ,

P.S.: Zucker, Kohleynhydrate und Fastfood etc. helfen natürlich beim Zunehmen, aber das ist kein gesundes Zunehmen. Sich einen gesunden Lebensstil anzueignen ist optimal.

Antwort
von Wonnepoppen, 19

Wie groß ist er denn?

Meine Enkel sind auch so alt, ca. 1,46 m groß u. wiegen noch weniger, obwohl sie ganz normal essen, in dem Alter ist das noch nicht schlimm!

Besser als zu dick!

Antwort
von Maprinzessin, 13

Vielleicht hat er eine Schilddrüsen überfunktion?

Ich würde zum Arzt gehen

Antwort
von TheFl3sh15, 18

Naja es wäre wichtig wie groß er ist um das einschätzen zu können

Antwort
von Gina02, 25

Du selber, nicht? Lass´mal Deine Schilddrüse untersuchen!

Antwort
von JennyMe1995, 27

am besten mal zum arzt gehen, vllt produziert sein körper nicht genug insulin. ansonsten nimmt man von kohlenhydraten, also zucker, zu. aber so gesund ist das halt auch nicht.