Frage von Dernettedampfer, 494

Mein Sohn hat zu enge Vorhaut?

Mein Sohn meinte zu mir dass seine Vorhaut eng ist, und er so kein Sex haben kann. Was kann man tun? Er hat unmengen Angst vor einer Beschneidung..

Antwort
von Dackodil, 187

Ein Besuch beim Arzt und der kann ihm diese Angst nehmen.

Eine Beschneidung ist nicht nötig. Entweder reichen Dehnungen oder ein minikleiner Schnitt reicht, um Erleichterung zu schaffen.

Antwort
von Nikita1839, 250

Ab zum arzt, es muss nicht immer gleich beschnitten werden, manchmal helfen noch salben etc. Je schneller zum Arzt, desto wahrscheinlicher das salbe hilft

Antwort
von Jeffersons, 300

Wie alt ist dein Sohn ? Wenn er seine Vorhaut nicht ganz über die Eichel im erregierten zustand zurück ziehen kann ohne schmerzen ist es eine klassische Phimose die beim Sex in der tat stören könnte. Mach ihm klar das je nach enge nicht unbedingt beschnitten wird oft helfen schon Salben und Dehnungsübungen. Am besten beim Baden und mit Gleitmitteln die vorhaut vorsichtig vor und zurück schieben niemals mit Gewalt dabei können Vernarbungen entstehen die immer wieder aufreißen bei Beanspruchung.

Viel erfolg nimm ihn die angst niemand wird ihn beschneiden wenn es nicht dringend medizinisch notwendig ist und er ist nicht möchte... 

Kommentar von Dernettedampfer ,

Mein Sohn ist 12. Ja sehr Jung um sowas zu wissen ^^ Er kann seine Vorhaut nicht zurückziehen.

Kommentar von Jeffersons ,

Mit 12 ist das gar nicht so selten, wenn er schon über Sex nachdenkt onaniert er auch . Er soll es immer mit Gleitmitteln machen dann gibt sich das mit der Zeit von ganz allein und wird immer weiter zurück gehen wenn es nicht wirklich zu eng ist. Zu eng ist es auf jeden fall wenn es auch uneregiert nicht zurück geht.

Kommentar von Dernettedampfer ,

Dankeschön..

Kommentar von ElNegro1301 ,

Lol aber geh nicht zu deinem sohn hin und reich ihm ne tube gleitmittel oder sowas.

Antwort
von uniformhumor, 187

Eine Beschneidung geschieht unter völliger Betäubigung. War bei mir jedenfalls so, da war ich auch 12... :)
Allerdings gabs einen Tag später Komplikationen und viel Blut...
Ist zwar gut gegangen, aber würde es dir empfehlen, eine OP nur durchzuführen, wenn es ohne wirklich nicht geht!

Antwort
von ElamoMichi, 139

Hi,

erstmal wie alt ist dein Sohn? Weil jeder Junge wird mit einer Vorhautverengung geboren und erst wenn er älter wird verschwindet die normalerweise von selbst wieder.

Falls du dir nicht sicher bist, sollte am besten mal dein Sohn zum Urologen gehen (Der Urologe ist auch gleichzeit der Männerarzt (Androloge) also das gegenstück zum frauenarzt). Aber dann bitte im Wartezimmer warten bis dein Sohn zurück kommt. Weil es für ihn wahrscheinlich eh peinlich ist, wegen seinen besten Stück zum Arzt zu gehen.

Es gibt noch genug andere Möglichkeiten die Vorhautverengung zu behandeln bevor man mit der Beschneidung anfängt.

http://www.t-online.de/eltern/gesundheit/id_47922176/vorhautverengung-symptome-u...

Antwort
von tempelgeist2015, 197

Zum Artzt gehen, ist denke ich das beste .... der kann sagen, was das bedte ist:)
Gute Besserung ^^

Antwort
von Kamatoro, 126

Ich bin beschnitten und ich konnte bis jetzt nur Vorteile finden :D

Antwort
von wanted98, 97

Eine beschneidung ist garnicht mal so schlimm wie man immer denkt.Während des beschneidungs wird man eh narkosiert also er schläft merkt nichts davon.Nachher tut und brennt es nur paar tage mal weh mehr auch nicht.Danach wieder alles normal.

Antwort
von Wolle1305, 131

Er sollte auf jeden Fall einen Urologen aufsuchen. Es gibt verschiedene Behandlungsmöglichkeiten. Welche in Frage kommen, wird der Arzt dann feststellen.

http://www.urologenportal.de/phimose.html

Antwort
von prof18, 118

Hallo, die Beschneidung tut dank medizinischen Betäubungsmittel gar nicht weh. Viele aus meinem Freundeskreis haben sich aus hygienischen Gründen beschneiden lassen. Kannst ihm ja die Vorteile aufzählen :) der einzige Nachteil der mir einfällt ist, dass er wahrscheinlich einige Tage nicht richtig gehen werden kann ^^

Antwort
von helferin000, 139

Zum Arzt gehen!die zieht sich sonst noch weiter hinter.

Kommentar von Dernettedampfer ,

Er hat Angst..

Kommentar von Dackodil ,

Nach dem Arztbesuch ist die Angst vorbei.

Ich habe auch schreckliche Angst vor dem Zahnarzt, muß aber gelegentlich hin und bin jedes Mal froh, wenn ich mich überwunden habe.

Wir müssen immer wieder unsere Ängste überwinden.

Antwort
von healey, 102

Gehe in die Apotheke und Frage nach ner Salbe die man bei Phimose anwenden kann !

Antwort
von healey, 100

Nichts tun macht es noch schlimmer !

Antwort
von AudreyHepburn1, 132

Zum Arzt ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten