Frage von Lewbronstein12, 140

Mein Sohn hat Zigaretten von mir genommen?

Hallo community als ich heute mittag in den Garten gegangen bin habe ich meinen Sohn aus der Garage kommen sehen ich fragte ihn was er dort gemacht hat er hat gesagt er hat nach einem Schraubenzieher geguckt hat aber keinen gefunden. Als ich mir eben eine Schachtel Zigaretten holen wollte ( welche ich in der Garage lagere) mu sste ich feststellen das dort zwei Schachteln gefehlt haben. Meine Frage soll ich ihn nun drauf ansprechen oder nicht da wir ja alle mal Jung waren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von strakederX, 12

Sprech ihn drauf an indem du ihn nach ner Kippe fragst

Antwort
von RobertMcGee, 59

Da würde ich erst drauf reagieren, wenn's nochmal vorkommt. Einmal ist keinmal ;)

Hängt wohl aber auch davon ab, was für dich selbst das größere Problem dabei ist: das Rauchen oder der Diebstahl

Antwort
von BIoodMoon, 73

Auf jeden Fall! Sonst kann sich das steigern und dein Sohn denkt, du seist leicht auszutricksen und inkonsequent. Dann steigert sich das alles immer weiter und du kannst ihn irgendwann gar nicht mehr kontrollieren. Vertrau mir, ich spreche (leider) aus eigener Erfahrung

Antwort
von Bellavita71, 70

Ich würde ihn auf jeden Fall darauf ansprechen, da Du die Zigaretten auch bezahlt hast. Dass Jugend forscht, ausprobiert etc. ist natürlich nichts Neues. Aber wenn er schon rauchen muss, dann soll er auch selbst bezahlen! Vielleicht schreckt das mehr ab wie die Tatsache, dass Rauchen ungesund ist, schließlich sieht er es ja auch bei Dir. Wenn Du nichts sagst, denkt er dass keiner was gemerkt hat und dann geht es so weiter, bis Dir wahrscheinlich der Kragen platzt. Dir alles Gute!

Antwort
von FooBar1, 45

Sprich ihn darauf an und biete ihm eine Zigarette an. Ihr sollte darüber sprechen wie euer Verhältnis zum Rauchen und zum Besitz ist.

Antwort
von strakederV, 48

Ich würde ihn drauf ansprechen und sagen das rauchen nicht cool ist,sondern die lunge schwarz macht und das man dann nicht mehr so gut laufen kann

Antwort
von Lighterion, 46

Sprich ihn darauf an. Sorge für die Sicherheit deines Sohnes. 

Antwort
von pondarosa, 40

wir waren alle mal jung....klär ihn beizeiten mal auf aber keine Verbote weil dann macht er es erst recht

Antwort
von Crotor, 36

Wie alt ist denn dein Sohn?

Mit 11 würde ich ihn drauf ansprechen. Mit 17 wohl eher nicht.

Antwort
von chiller17, 18

Wie alt ist denn dein sohn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten