icebaba2001 am 20.04.2009 um 17:57 Uhr
bzw. Paar Finger ständig in den Mund, was hat das zu bedeuten bzw. was kann ich dagegen machen. Wenn er heult, oder wenn Ihn was nicht dann steckt er die ganze Hand in den Mund, ist das Normal?
an was das liegen kann weiß ich zwar nicht, aber eine möglichkeit dagegen ist, es gibt in der apotheke so eine art lack denn du auf die finger aufträgst und sobald das kind die finger in den mund steckt hat es einen komischen geschmack im mund.
wie alt ist er?
icebaba2001 am 20. April 2009 17:58 wird bald 3
Vielleicht kommen wieder Zähne?
Celli82 am 21. April 2009 11:01 Natürloch sind das die Zähne das sollte man als Mutter aber wissen meine Kleine ist 7Monate und bekommt auch Zähne man weiß warum ein Kind weint und mit 3Jahren hat er ja auch noch nicht alle Zähne!

Ist einfach ein Ausdruck seiner Unzufriedenheit, in dem Alter ist fast alles normal. Einfach nicht beachten und eigentlich ist`s doch auch egal , oder?
icebaba2001 am 20. April 2009 18:01 Also ich weis, dass Kinder in diesem Alter alles mögliche machen, aber ich haben einen Koseng, der hat mit 18 noch seinen Daumen in den Mund. Und sowas will ich bei meinem Sohn lieber nicht haben...Kann es zu Bleibenden Gewohnheit werden?
moon73 am 20. April 2009 18:04 Nein, außer du legst jetzt so viel Gewicht und Aufhebens in die Sache, dann vielleicht ;-)
Und dass der Cousin mit 18 noch Daumen lutscht hat wirklich nichts mit einer gesunden Entwicklung zu tun, der Junge wird vermutlich Probleme aus seiner Kindheit/Jugend mit sich rumschleppen.
ja bei den kleinen ist das normal mein kleiner bruder hat das auch immer gemacht wir waren sogar beim artzt er sagte er hört selber damit auf LG..
Habt ihr ihn vom Schnulli oder der Flasche entwöhnt? Kleinkinder brauchen etwas, um sich zu beruhigen, vor allem in Streßsituationen. Ging uns auch so. Unsere hängt zwar noch am Schnulli, aber meine Freundin hat ihrer Kleinen immer eine kleine Babymöhre in den Mund gesteckt. Bingo. Dat Lütte war beruhigt und hat auch gleich noch Vitamine abbekommen ;o)
das is ne gute idee, das hole ich mir....ich dachte schon, villeicht essig oder so was, aber wenn es was speziell für Kinder gibt, dann ist ja gut...
ich kann dir leider keinen namen dafür sagen, ich weiß nur, das ich das kind auch immer auf meinen daumen bekommen hab, weil ich den immer in den mund gesteckt habe
Das ist doch völliger Blödsinn, den Kleinen mit so einem Lack zu quälen? Nur weil er beim Weinen die Finger in den Mund steckt? Das Kind ist nicht mal 3 Jahre alt.