gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein sohn hat seit gestern Fieber und hatte vor 10 Tagen Kontakt mit jemanden der Windpocken hatte .

gefragt von Wotania am 14.07.2009 um 17:44 Uhr

Hallo Mein Sohn hat seid gestern starkes Fieber nun scheint es aber langsam runter zugehn . Er bekommt aber nun kleine Rote flecken am Beim könnten es Windpocken sein ? Ich wollt Morgen sowieso zum Arzt und schauen was der sagt . Aber vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig weiter helfen . Ich bedank mich schon mal für eure antworten Gruß Tania

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fieber x 494 Windpocken x 55 Hautauschlag x 4

powerfraqu6464
beantwortet von powerfraqu6464 am 1. September 2009 23:07
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Man rechnet bei Windpocken mit einer Ansteckungszeit von etwa 10 Tagen. Kann schon sein, dass er sie eingefangen hat. Frag bei Deinen Eltern, ob Du sie hattest. Im Erwachsenenalter sind Windpocken gefährlich. Ich bekam sie mit 25 und litt an extremer Nervenentzündung betroffen in der Rückengegend. Der Doc meinte, Kinderkrankheiten im Erwachsenenalter hinterlassen mehr Spuren als bei Kindern..

manilva
beantwortet von manilva am 14. Juli 2009 17:51
0x

ja den hats wohl erwischt.bedenke bitte den kinderarzt anzurufen und ihn darauf hinzuweisen...dann schleusen sie dich in ein zimmer,damit dein kleiner nicht andere ansteckt.es gibt auch erwachsene die das noch nicht hatten und gerade bei schwangeren wäre das nicht so gut

anonym
beantwortet von Wotania am 14. Juli 2009 17:49
0x

weil mein fiebriges Kind gut zufrieden ist Voti1972 und alle Ärzte hier inmoment in Ulaub sind und ich erst morgen einen Termin bekommen habe Schönen Abend noch Voti1972

Inschy
beantwortet von Inschy am 14. Juli 2009 17:47
0x

davon kannst du eigendlich ausgehen,gehe am besten zu einem Arzt.

voti1972
beantwortet von voti1972 am 14. Juli 2009 17:46
0x

wozu gibt es Ärtzte, ich verstehe nicht wiso Eltern hier lange rumschreiben anstatt mit ihrem Fiebrigen Kind zum Arzt zu gehen...

anonym
beantwortet von IRENEBOA am 14. Juli 2009 17:46
0x

Könnte sein - bring ihn zum Arzt und lasse ihn bis zur Diagnose NICHT mit anderen Kindern und Erwachsenen außerhalb eurer Familie in Kontakt kommen. Windpocken sind eine typische Kinderkrankheit, aber ansteckend und für Schwangere, die keine Windpocken hatten, nicht ungefährlich. Und für Neugeborene und Kleinkinder können sie tödlich sein; der Erreger ähnelt dem späteren Herpesvirus.

Kommentar von IRENEBOA am 14. Juli 2009 17:52

Schau mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/windpocken.htm

Und denk dran: Bis du nicht ausschließen kannst, dass dein Kind Windpocken hat, solltest du den Kontakt zwischen deinem Kind und anderen vermeiden, denn die Ansteckungsgefahr ist sehr hoch und gegenüber nicht Geimpften, die es heute in großer Zahl gibt und zu denen dein Kind ja anscheinend auch zählt, ist ein direkter Kontakt nicht gerade fair.

Ergänzung: Windpocken sind meldepflichtig, solange Kinder eine Gemeinschaftseinrichtung (Kindergarten, Schule) besuchen.

Kommentar von Wotania am 14. Juli 2009 17:55

Danke Für eure Antworten das sie ansteckend sin dist mir bewu?t ich hatte sie ja auch erst vor 6 jahren in der Schwangerschaft ist aber zum Glück alles gut gegangen und ich würde auch niemal leict sinnig handeln wie gesagt Termin steht morgen Früh schon danke euch Gruß Tanja

snezana
beantwortet von snezana am 14. Juli 2009 17:46
0x

Falls er noch keine Windpocken gehabt hat ist es durchaus möglich. Er sollte an den roten Flecken nicht kratzen und ansonsten morgen Arzt befragen.

anonym
beantwortet von wildflower am 14. Juli 2009 17:45
0x

sieht so aus als ob Dein Sohn sich angesteckt hat... Gute Besserung!

finchen012
beantwortet von finchen012 am 14. Juli 2009 17:45
0x

ja glaube schon das er sich jetzt angesteckt hat

carlachen
beantwortet von carlachen am 14. Juli 2009 17:45
0x

Könnten tatsächlich Windpocken sein, bei mir hat es auch erst mit Fieber angefangen und dann kamen die Punkte.

Schinderhannes
beantwortet von Schinderhannes am 14. Juli 2009 17:45
0x

Das kann schon sein. Windpocken sind ansteckend.

anonym
beantwortet von tergenna am 14. Juli 2009 17:44
0x

die Chance auf Windpocken ist da sehr, sehr hoch

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.