Frage von verzweifelteMum, 1.112

Mein Sohn hat seine große Schwester beim Sex gesehen?

Ich habe 2 kind(m7,w14) Meine Tochter ist seit etwas mehr als einem Jahr mit ihrem Freund (16) zusammen. Das die beiden schon ihr erstes mal hatten weiß ich. Ich finde es zwar auch zu früh aber man kann es ja nicht verhindern und mit Verhütung ist alles geklärt. Nun war es Gestern so das er mal wieder bei uns zu Besuch war. Auf einmal hörte ich im Flur laute Streitigkeiten und ging hin um nachzusehen. Mein Sohn (7)stand völlig geschockt da während meine Tochter mit der Decke umgewickelt vor ihm stand und anschrie warum er einfach in ihr Zimmer kommt. Ihr Freund kam in boxershorts und T-Shirt aus dem Zimmer und versuchte sie zu beruhigen und wieder hinein zu ziehen. Um etwas zu schlichten schlug ich vor das sie sich ja etwas anziehen könne und dann reden wir mal alle in Ruhe. Doch das wollte sie nicht und meinte das sie alle in Ruhe lassen sollen und ging mit dem Freund ins Zimmer. Ich versuchte dann in Ruhe mit meinem Sohn zu reden und fragte ihn was denn passiert ist doch er wollte nicht darüber reden. Auch beim Abendessen war die Stimmung sehr gedrückt.

Als ich meine Tochter heute morgen nochmal angesprochen habe und gefragt ob er die beiden denn dabei gesehen hat (war ja stark zu vermuten) bejahte sie das genervt und ging dann los in die Schule.

Wie kann ich meine Tochter wieder beruhigen und meinem Sohn erklären was da passiert ist?

Antwort
von xo0ox, 837

Die Tochter kommt wieder runter und dein Sohn ist deswegen nicht geschädigt, ich wusste mit 8 schon längst woher das Stöhnen aus dem Zimmer meiner Eltern stammt. Du musst halt von nun an offen mit ihm reden.

Antwort
von Soeber, 644

Deinem Sohn sagen das deine Tochter ein Recht auf Privatsphäre hat und das er nicht einfach so ins Zimmer zu gehen hat, wenn er zum Beispiel nicht vorher anklopfen tut und Deine Tochter erlaubt rein zu kommen...

Gruß

Antwort
von Smexah, 463

Er ist 7 sag ihm die Wahrheit. Schockt ihn bestimmt nur das es die eigene Schwester macht..

In dem alter wird er es so oder so bald rausfinden.

Deiner Tochter ist es einfach nur tot peinlich, da mach am besten gar nix, nervt nur...

Antwort
von Lion1414, 315

Sie soll sich wegen dem, was da passiert ist nicht aufregen, da dies völlig unnötig ist. Deinem Sohn...hm...naja die wahrheit wäre da schon gut, aber wenn er es nicht wissen will, einfach mal schweigen

Antwort
von MarlonBas, 290

Stichwort: Tür, Schlüssel.
Sag das mal deiner Tochter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten