Mein sohn hat mich gefragt warum heißt es AA machen und nicht BB?Wisst ihr ne Antwort..

4 Antworten

beim feuerwerk rufen alle "aaah"-wenn es schön ist, und wenn etwas anstrengend ist auch. beim heben einer schweren sache oder beim drücken eines schwereren "geschäfts" für das kind kann beides gleichzeitig zutreffen: erst die anstrengungung und dann das schöne ergebnis.

Aa (oder A-a) ist ein seit Beginn des 19. Jahrhunderts bezeugter kindersprachlicher Ausdruck für Kot. Die Brüder Grimm definierten im Deutschen Wörterbuch:

aa, m. merda, excrementum, zweisilbig und zweimal betont, ein uraltes wort, dem nur zeugnisse abgehn, anständiger als die gemeinen ausdrücke koth oder dreck, jetzt aber nur wenn mit kindern oder vertraulich gesprochen wird im gebrauch: das ist aa! aa machen, seine nothdurft verrichten.[1]

AA ist die Abkürzung für anales Abführen

lol^^Echt niedlich die Frage! Wahrscheinlich weil sich AA besser anhört und einfacher auszusprechen ist - für Kinder wohlgemerkt!

Nö, Abkürzung von "Anales Abführen".