Mein Sohn hat die ganze Nacht gespuckt und jetzt ist ihm immer noch schlecht .Spucken muß er nicht mehr,aber er will gar nichts zu sich nehmen.Was kann ich machen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Salzstangen und cola hoert sich komisch an aber ist sehr gut
Mit Magen-Darm-Infektion würde ich keine Experimente machen, schon gar nicht bei einem Kind. Nebenbei: Wenn Dein Kind nichts essen will, stellt das üblicherweise kein allzugroßes Problem dar. Anderes ist es mit der Flüssigkeitaufnahme, die muss UNBEDINGT gewährleistet sein, sonst wirds gefährlich. Wir können hier keine Ferndiagnose machen, aber ich wäre wohl eher für die Arzt-Variante!
Ja hast recht.Unser Hausarzt weiß jetzt bescheid und kommt heute abend.
Vernünftige Entscheidung! Gute Besserung für den Kleinen und eine ungestörte Nacht für Euch.
Vielen Dank für die sinnvollen Antworten.
Eines der in solchen Fällen häufig verwendeten Mittel heißt "nux vomica". Es wird auch bei Reisekrankheit oft eingesetzt.
Wie alt ist Dein Sohn?
Er ist 6

Es gibt da ein Mittel, das heißt Ipecacuana; aber vielleicht sollte doch erst ein Arzt draufschauen???
Er hat den Virus.Was soll der Arzt machen?Es ist ja noch nicht mal 24 Std her.
Der Arzt kann beurteilen, ob der Elektrolyten-Haushalt Deines Kindes noch o.k. ist. Wenn der aus dem Gleichgewicht kommt (und das passiert bei Magen-Darm-Infekten sehr schnell - zumal bei einem Kind), könnte der Stoffwechsel völlig zusammenbrechen.

Wenn mein Sohn so etwas hat, trinke ich mit ihm einen Kräuter.
Kräuter was ?
Tee oder Schnaps ??

Es gibt noch etwas anderes was gegen akute Übelkeit hilft und den Magen etwas unterstützt. Tee aus frischen Ingwer. Für ein Kind muss der Tee allerdings mit Honig gesüßt werden- da er sehr scharf schmeckt. Bei einer schweren Grippe gibt es homöopathisch viele Möglichkeiten aber bei einem Kind würde ich vielleicht doch auf ein Kombipräparat aus der Apotheke zurückgreifen. Eine Erstverschlimmerung braucht das Kind jetzt eher nicht.

Ein Glas Cola mit einem Teelöffel auslöffeln. Das hat bei mir schon als Kind geholfen.
das soll bei durchfall helfen.aber nicht bei einer magen darm grippe!!
ich hatte vor 2 monaten eine mir ging es richtig schlecht, also habe ich den notarzt gerufen.von dem habe ich dann eine spritze gegen übelkeit bekommen.und durfte KEINE MILCHPRODUKTE essen.nur tee und weißbrot. sond wird das schlimmer.